FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

<< zurück weiter >>

Deutsche Bank in Zinsskandal verwickelt

Die TAZ schreibt:

Mitarbeiter der Deutschen Bank sollen auf eigene Faust Zinssätze manipuliert haben. Auch der Gewinn im Investmentbanking bricht ein. Jetzt sollen 2000 Stellen gestrichen werden.

Manchmal möchte man die Leute schütteln, und ihnen zurufen: ja, was glaubt denn Ihr, was passiert, wenn man den Betrug so einfach macht und die Kontrollen abschafft? Und dann Leute ranlässt, denen der Profit über alles andere geht?

Selbstverständlich hängen da alle mit drin. Man muss die Banken an die Kandare nehmen und nicht noch als Regierungsberater einsetzen. Was denn sonst?

publiziert Tue, 31 Jul 2012 23:08:47 +0200 #finanzkrise #korruption

Schwäbische Polizeibeamte beim Ku-Klux-Klan

Kukluxklan

Zwei Polizisten aus Baden-Württemberg waren Mitglied im Rassistenbund KKK. Bekannt wurde das erst jetzt, weil sie Kollegen der vom NSU ermordeten Michèle Kiesewetter waren.

Das schreibt die TAZ. Ich wusste gar nicht, dass es diesen makabren Rassisten-Mordbrenner-Verein auch in Deutschland gibt.

publiziert Tue, 31 Jul 2012 22:55:27 +0200 #nazis

The Pussy Riot trial can give Russians new hope

Pussy Riot

Pussy Riot's punk rockers, on trial for a peaceful protest, could yet put Russians on a path away from Putin's stifling rule

Ich hoffe, der Guardian hat recht.

publiziert Tue, 31 Jul 2012 18:50:15 +0200 #demokratie #punk #russland

Innenminister entlässt Bundesvorstand

Innenminister entlässt Bundesvorstand

publiziert Tue, 31 Jul 2012 12:35:11 +0200 #ahoipolloi #satire

Korrekturen


(Quelle)

publiziert Mon, 30 Jul 2012 17:11:23 +0200 #kanguru #satire

Japaner bauen einen Mecha

Siehe den Artikel im Guardian.

publiziert Mon, 30 Jul 2012 16:40:41 +0200 #gadgets

Window Sessions: Creep

video previewYouTube

When the Music is Good

(über Kraftfuttermischwerk)

publiziert Mon, 30 Jul 2012 12:38:12 +0200 #kunst #musik

Außer Kontrolle – Ein kurzer Zwischenstand zur Serie der Versagens deutscher Sicherheitsbehörden

Joséphine Glenz fasst das Desaster im Dossier zusammen:

Ließe man die Rolle des Verfassungsschutzes bei dem Skandal um den NSU-Komplex außer Acht, so sind bereits die Versäumnisse der Fahndung durch die Polizei kolossal.

Und da hängen alle mit drin: das BKA, die Bundespolizei, der Bundesinnenminister, mancher Landesinnenminister und manches LKA, der sogenannte “Verfassungsschutz”, und einige mehr. Den verlinkten Text oben lesen lohnt sich.

publiziert Sat, 28 Jul 2012 16:51:52 +0200 #bka #nazis #terror #verfassungsschmutz

Bohemian Rhapsody

video previewYouTube

publiziert Sat, 28 Jul 2012 15:58:02 +0200 #kunst #musik

Das Strippenzieher 1×1 des Herrn Notheis

Noch auf der Suche nach Sommerlektüre? Wie wäre es mit den öffentlich gewordenen E-Mails von Dirk Notheis zum skandalösen EnBW-Deal? Die Lektüre lohnt sich. Die Mails des zurückgetretenen Deutschland-Chef von Morgan Stanley bieten einen unverstellten Blick auf die Strategien der Strippenzieher – und ein erschreckendes Bild von Teilen der Elite. Wir präsentieren ein paar Zitate als Anregung.

Das HowTo gibt's bei LobbyControl.

publiziert Sat, 28 Jul 2012 15:40:44 +0200 #cdu #korruption

Ohne Worte

Keine Logik

publiziert Sat, 28 Jul 2012 13:37:14 +0200 #rassismus #terror

Heiner Flassbeck über die Finanzkrise

video previewYouTube

publiziert Sat, 28 Jul 2012 13:16:25 +0200 #finanzkrise

From Bahrain With Love

Screenshot of FinFisher C&C Server

(Analyse)

The FinFisher Suite is described by its distributors, Gamma International UK Ltd., as “Governmental IT Intrusion and Remote Monitoring Solutions.”

publiziert Thu, 26 Jul 2012 19:24:27 +0200 #staatstrojaner

Die Kontroverse um den Kirchenkritiker Karlheinz Deschner

video previewYouTube

In diesem Film kommen neben Deschner selbst Unterstützer und Kritiker Deschners zu Wort.

publiziert Thu, 26 Jul 2012 14:15:35 +0200 #geschichte #kirchenkritik

Wer rausfällt, fällt nach unten

video previewYouTube

publiziert Thu, 26 Jul 2012 09:23:33 +0200 #demokratie #finanzkrise #gesellschaft

Mario – PostIt Live

video previewYouTube

publiziert Thu, 26 Jul 2012 09:16:07 +0200 #kunst

D.A.D.

publiziert Thu, 26 Jul 2012 09:13:03 +0200 #kunst

Es ist übel…

… wenn Schüler Nazi-Lieder auf Schulveranstaltungen singen, so wie kürzlich in Kirchberg, Hunsrück, Rheinland-Pfalz.

Noch übler finde ich jedoch, wenn die Lehrer dagegen nichts tun, und auch sonst keiner. Widerlich.

publiziert Thu, 26 Jul 2012 09:06:52 +0200 #nazis

The Future Forms of Life

(über Kraftfuttermischwerk)

publiziert Thu, 26 Jul 2012 09:03:02 +0200 #kunst

Prophet Sankt Moody warnt Deutschland vor dem Zorn der unsterblichen Märkte

New York, Berlin (dpo) - Müssen wir jetzt vor dem Zorn der Märkte zittern? Der heilige Prophet Moody ist am Montagabend aus seiner Höhle in Übersee herausgetreten und hat mit donnernder Stimme verkündet, die allmächtigen Finanzmärkte würden Deutschland schon bald nicht mehr wohlgesonnen sein. Und tatsächlich: Unmittelbar nach der düsteren Prophezeiung, die Laune der Märkte habe sich von "stabil" in "negativ" gewandelt, fielen die Aktien deutscher Banken drastisch.

Den Text gibt's beim Postillon.

publiziert Thu, 26 Jul 2012 01:16:26 +0200 #finanzkrise #ratingagenturen #satire

Der 60. Geburtstag von Josef “Victory-Joe” Ackermann im Bundeskanzleramt

Eingeladen und erschienen waren:

Abgesagt hatten:

Quelle: Netzpolitik.org.

publiziert Wed, 25 Jul 2012 22:32:57 +0200 #cdu #finanzkrise #korruption

Fassen wir mal zusammen

Da stehen wir jetzt. Die Poliker, die hier verantwortlich sind, sind u.a. Gerhard Schröder (SPD), Peer Steinbrück (SPD), Angela Merkel (CDU), Wolfgang Schäuble (CDU).

Wählt Ihr sie wieder? Ich meine, falls wir ein verfassungskonformes Wahlrecht bekommen sollten, und das Bundesverfassungsgericht nicht die nächste Bundestagswahl gleich wieder kassieren muss?

publiziert Wed, 25 Jul 2012 21:30:46 +0200 #demokratie #finanzkrise #korruption #mafia

Katastrophe von unabsehbaren Ausmaßen

Während das Bundesverfassungsgericht der Regierungskoalition ihr “Wahlrecht” links und rechts um die Backen schlägt, warnen 17 Ökonomen nun vor einer „Katastrophe von unabsehbaren Ausmaßen“.

Sehr berunuhigend, das alles. Und nicht nur ein Sommerlochfüller.

publiziert Wed, 25 Jul 2012 21:18:32 +0200 #bverfg #cdu #demokratie #fdp #finanzkrise #korruption

Ohne Worte

Schaufele

publiziert Wed, 25 Jul 2012 08:47:06 +0200 #nurmalso

Überraschung: die Messgeräte in Fukushima waren manipuliert

Die Tagesschau schreibt:

Der Präsident der Firma Build-Up, eines Subunternehmens der Betreibergesellschaft Tepco, räumte ein, dass ein Vorgesetzter die neun Arbeiter angewiesen habe, die Messgeräte mit Bleiplatten abzudecken, damit eine geringere Strahlung angezeigt werde. So konnten die Arbeiter länger in dem verstrahlten Kraftwerk eingesetzt werden.

Wie jetzt, die Atommafia lügt etwa? Das ist ja unglaublich ;-)

publiziert Sun, 22 Jul 2012 19:11:12 +0200 #atomkraft #korruption #zynismus

Ohne Worte

R2D2-Strickpulli

publiziert Sun, 22 Jul 2012 16:52:14 +0200 #kunst

“Wenn wir alle so klug wären, säßen wir längst im Vorstand einer großen Bank und nicht im Deutschen Bundestag.”

Der Obmann der FDP im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages, Jürgen Koppelin, über sich und seine Kollegen, siehe das Interview im Morgenmagazin.

Bankrotterklärungen sind ja meistens ehrlich.

publiziert Sat, 21 Jul 2012 07:44:18 +0200 #demokratie #fdp #finanzkrise

Von wegen Panne: Bundesinnenminister Friedrich gab die Anweisung, die NSU-Akten verschwinden zu lassen

Die SZ berichtet:

Das Bundesinnenministerium (BMI) hat zehn Tage nach dem Auffliegen der Thüringer Neonazi-Zelle NSU angeordnet, dass die Protokolle von sechs Abhörmaßnahmen des Bundesamts für Verfassungsschutzes vernichtet werden, obwohl damit mutmaßlich Unterstützer von Uwe Böhnhardt, Uwe Mundlos und Beate Zschäpe bespitzelt wurden.

Erst Rechtsbruch mit dem “Staatstrojaner”, jetzt eine Vertuschungsaktion in Sachen “Verfassungsschutz”. Dass dieser Innenminister irgendwann zurück tritt, ist wohl nicht zu erwarten? Was denn eigentlich sonst, bitte?

publiziert Thu, 19 Jul 2012 15:35:07 +0200 #csu #nazis #verfassungsschmutz

Ohne Worte

alias tree="find . -print | sed -e 's;[^/]*/;|____;g;s;____|; |;g'"
publiziert Sun, 15 Jul 2012 17:45:55 +0200 #hacks

Darfs noch ein bisschen Roewer sein?

Wem beim “Verfassungsschutz” noch nicht schlecht genug ist, der kann sich gerne mal das hier anschauen.

Ganz ehrlich, wenn unsere Politik diesen Verein nicht dicht macht, so frage ich mich, wer hier aus welchen Motiven heraus entscheidet. Der “Verfassungsschutz” ist unreformierbar, er ist selbst ein riesiges Nazi-Problem an sich.

publiziert Thu, 12 Jul 2012 11:51:13 +0200 #nazis #verfassungsschmutz

Ein paar Zitate aus dem NSU-Untersuchungsausschuss des Thüringer Landtags

Es wurde aus unserem Amt versehentlich mal ein Fax an die Grünen geschickt, mit einer Personenliste von PDS-Abgeordneten. Das Fax sollte eigentlich an die CDU gehen und war aber gar nicht autorisiert, ein Mitarbeiter hat das ohne Absprache mit mir gemacht, ich war da im Urlaub

und

Wie ich Verfassungsschutz-Präsident wurde? Es war an einem Tag nachts um 23 Uhr, da brachte eine mir unbekannte Person eine Ernennungs-Urkunde vorbei, in einem gelben Umschlag. Es war dunkel, ich konnte sie nicht erkennen. Ich war außerdem betrunken. Am Morgen fand ich den Umschlag jedenfalls noch in meiner Jacke.

(Quelle: Fefe, Haskala)

publiziert Wed, 11 Jul 2012 13:37:29 +0200 #dummheit #nazis #realsatire #verfassungsschmutz

Bildungsaufbruch a la Kretschmann: 11.600 Lehrer-Stellen werden gestrichen

Einen "echten Bildungsaufbruch" hatte er versprochen, jetzt verkündet er erst mal einen Stellenabbau: Rund 11.600 Lehrer weniger will der baden-württembergische Regierungschef Kretschmann künftig beschäftigen. Anders könne sein Land die Vorgaben der Schuldenbremse nicht einhalten.

Spiegel Online berichtet von den Auswirkungen von Schuldenbremse und Fiskalpakt: 30 Milliarden sollen die erste Tranche fürs Bankenretten in Spanien sein, gespart wird an der Bildung.

publiziert Wed, 11 Jul 2012 09:17:42 +0200 #bildung #finanzkrise #gegenaufklärung

Wo ist denn der Azubi?

Wo ist denn der Azubi?

publiziert Mon, 09 Jul 2012 14:00:38 +0200 #satire

Aktion gegen das neue Melderecht – Mitmachen und Unterschreiben

In nur 57 Sekunden hat der Bundestag das neue Meldegesetz beschlossen, aber wenn es wirklich kommt, werden die Folgen für die Bürgerinnen und Bürger gravierend sein. Werbetreibende und Adresshändler dürften sich in Zukunft frei an den Daten der Einwohnermeldeämter bedienen. Um die Weitergabe ihrer Adresse zu verhindern, müssen die Bürger aktiv Widerspruch einlegen – und selbst der Widerspruch nützt nichts, wenn die Daten dem Adresshändler schon vorliegen und nur "berichtigt" werden. Irgendwelche Daten liegen quasi immer vor - damit wäre der Datenschutz bei Meldedaten am Ende.

Der FoeBuD organisiert den Widerstand.

publiziert Mon, 09 Jul 2012 13:05:18 +0200 #foebud #korruption #melderecht

Ohne Worte

Den Banken

(Quelle: Stuttmann)

publiziert Mon, 09 Jul 2012 12:11:26 +0200 #satire

Som-Sabadell-Flashmob

video previewYouTube

(über Monstropolis)

publiziert Sun, 08 Jul 2012 22:52:55 +0200 #kunst #musik

170 deutsche Wissenschaftler und Ökonomen attackieren die Europolitik von Kanzlerin Merkel. Hat dieser Aufruf das Potenzial zum Big Bang?

Es handelt sich um eine Selbstbezichtigung jener Sekte, die bis zum Vorabend der Bankenkrise höhere Bankergehälter und weniger Regeln für Zocker gefordert hatte. Vorneweg Premiumschlumpf Sinn: Sein Ifo-Institut wird von Bund, Ländern und Leibniz-Gesellschaft finanziert, den Rest bringen Drittmittel – in der Regel vom Staat. Sinn hat das Konzept des mittelalterlichen Weltuntergangspredigers in die Talkshows übertragen und erklärt dort jederzeit ungefragt, wie man aus Gold Stroh machen kann. Bürgerinitiativen gegen Nazis werden die Mittel gestrichen, während der Alberich der Marktwirtschaft auf Staatsknete gegen Staatsknete abkotzt. Der Neoliberalismus war ein Putsch der Betriebs- gegen die Volkswirte. Er ist längst gescheitert, jemand müsste ihnen das mal schonend beibringen. Bundestagspräsident Lammert nennt „Expertenmeinungen das am wenigsten taugliche Mittel“ in der Krise. Es braucht schon einen Sinn, um Lammert dufte zu finden. Tu ich.

Küpperbusch in der TAZ

publiziert Sun, 08 Jul 2012 21:09:34 +0200 #finanzkrise #satire

Bundestag verkauft Bürgerrechte in nur 57 Sekunden

Ein Video entlarvt die Heuchelei der Politik: Die Abstimmung darüber, dass Meldeämter alle Bürgerdaten an Adresshändler und Werbetreibende weitergeben dürfen, ist ein Tiefpunkt des Parlamentarismus.

So gehen die Abgeordneten des Bundestages mit einem Gesetz um, das die Rechte der Bürger massiv beschneidet.

Dem Kommentar Günter Lachmann ist nichts hinzuzufügen (über Fefe).

publiziert Sun, 08 Jul 2012 14:20:28 +0200 #postdemokratie

Ein kleiner Beitrag zum Thema “gnadenlos”

video previewYouTube

publiziert Sun, 08 Jul 2012 13:40:17 +0200 #satire

Verfassungsschutz: »Denn bei dem Beamten, der in seinem Heimatdorf den Spitznamen „Klein Adolf“ trug, hatten die Ermittler unter anderem Abschriften aus Hitlers „Mein Kampf“ gefunden.«

Die Polizei, erklärte der als Zeuge geladene Kasseler Kriminaldirektor Gerald Hoffmann, hätte daher gerne gewusst, „ob da nicht ein verkappter Rechter“ für das Landesamt arbeite. Doch der Verfassungsschutz ließ die Ermittler auflaufen: Es gehe ja „nur um ein Tötungsdelikt“, soll erklärt worden sein.

Den Artikel gibt's bei der Frankfurter Rundschau.

publiziert Sat, 07 Jul 2012 18:21:09 +0200 #nazis #verfassungsschmutz

Buh!

Buh!

publiziert Sat, 07 Jul 2012 18:05:14 +0200 #nurmalso

Betrug für Dummies – Homöopathie-Bernd plaudert aus

Ich habe in den ersten beiden Semestern meines Chemiestudiums in einer antroposophischen Apotheke gearbeitet. Fläschchen schütteln und rollen usw., und dabei genau zählen, wie oft. Oder auch Lösungen potenziert. Am ersten Tag, als ich voller Konzentration irgend ein D10-Zeugs auf 100 mal geschüttelte Globuli träufelte, kam der Chef rein und sagte sowas wie "Trollolol, Du machst das ja wirklich. Dabei haben wir doch extra einen Chemiker eingestellt, der es eigentlich besser wissen müsste. Ich zeig dir mal, wie das geht..:"

Er füllte dann einfach die Globuli aus der großen Tüte um in die etikettierten Fläschchen - fertig. Produktivität um ca. 9000% gesteigert.

Der Homöopathiescheiß KANN gar nicht funktionieren. Selbst wenn die Theorie stimmen würde - die futtern alle ganz normale, industriell hergestellte Zuckerkügelchen ohne jeden weiteren Inhaltsstoff.

(Quelle)

publiziert Sat, 07 Jul 2012 17:57:37 +0200 #esoterik #homöopathie

Dreimal Kanguruh


(Quelle)


(Quelle)


(Quelle)

publiziert Sat, 07 Jul 2012 17:10:05 +0200 #kanguruh #satire

Intelligente Maschinen

video previewYouTube

publiziert Sat, 07 Jul 2012 17:02:47 +0200 #satire

Concrete Walls Project

video previewYouTube

publiziert Sat, 07 Jul 2012 15:35:32 +0200 #kunst

Montreal Motorbike Band

video previewYouTube

publiziert Sat, 07 Jul 2012 15:14:00 +0200 #kunst

Dubstep Dispute

video previewYouTube

publiziert Sat, 07 Jul 2012 14:38:49 +0200 #kunst

Creep

(über Kraftfuttermischwerk)

publiziert Sat, 07 Jul 2012 13:38:07 +0200 #kunst #musik

Quicksort

video previewYouTube

publiziert Sat, 07 Jul 2012 12:34:18 +0200 #informatik #kunst #musik

Keks! Alter Keks!

video previewYouTube

publiziert Sat, 07 Jul 2012 12:31:31 +0200 #musik #satire

Der indische Rationalist Sanal Edamaruku wird politisch verfolgt – von der katholischen Kirche

This morning, officers of the Delhi Police reached Sanal Edamaruku’s house to arrest him. They came upon directions of a Delhi court to execute an arrest warrant issued by a Mumbai Metropolitan Magistrate Court (second highest Criminal Court). If Sanal had been at home, he would be in jail now....

Siehe diesen Blogeintrag der indischen Sektion der Internationalen Rationalistischen Gesellschaft. Der Grund der Verfolgung: Edamaruku hat sich mit der Kirche angelegt, indem er das “Wunder” des tropfenden Kruzifix in der Velankanni-Kriche in Mumbai auf einen physikalischen Effekt mit dem Blei-Artefakt zurückführte. Der Rationalist ist in Indien bekannt in Funk und Fernsehen, und hat bereits einmal öffentlich einen Tantristen in einer Sendung aufgefordert, ihn durch Magie zu töten. Nachdem das misslang, klärte er seinen Opponenten auf, dass er Atheist sei und deshalb eher nicht wie von seinem Gesprächspartner vermutet unter dem Schutz eines mächtigen Gottes stehend.

Die katholische Kirche ist zwar klein in Indien, unterhält aber hervorragende Beziehungen zur Regierung. Hier kann man für den anstehenden Rechtsstreit spenden.

publiziert Sat, 07 Jul 2012 12:18:04 +0200 #aufklärung #katholi #rationalisten

Schalldämpfer

Die Deutschen wollen nicht in den Spiegel sehen, den ihnen die Vorgänge um den NSU vorgehalten haben

Den lesenswerten Artikel gibt's bei Telepolis.

publiziert Tue, 03 Jul 2012 08:50:08 +0200 #nazis #unkultur #verfassungsschmutz

Fürchtet Euch, Schlapphüte und Nazi-Kollaborateure!

Strafvereitelung im Amt, Beweise verschwinden lassen, Kumpanei mit den Nazis, Mörder finanzieren, decken und Zusammenarbeit – darauf steht:

Beginn der Alters-Pension bei vollen Bezügen, Anerkennung und Respekt.

publiziert Mon, 02 Jul 2012 22:49:39 +0200 #nazis #realsatire #verfassungsschmutz

ESM und Fiskalpakt: Jetzt wird gespart auf Teufel komm raus!

Ackermann beim Party-Feiern

publiziert Mon, 02 Jul 2012 20:22:19 +0200 #finanzkrise #satire

Freiheit und Terror – Nach Irak, Afghanistan, Libyen nun Syrien

Wer sind eigentlich Freiheitskämpfer und wer sind Terroristen? Für unsere Regierung wie auch für die Medien, die maßgeblich unsere öffentliche Meinung bilden, scheint das eindeutig zu sein: Die aufständischen Taliban in Afghanistan sind zum Beispiel Terroristen, weil sie bekanntlich gegen die von den USA und ihren Verbündeten eingesetzte Regierung kämpfen. Dagegen sind die Aufständischen in Syrien Freiheitskämpfer, obwohl sie gegen die (nicht von den USA und ihren Verbündeten eingesetzte) Regierung kämpfen, wobei sie die unter ihren Betten aufbewahrten Maschinengewehre, Panzerfäuste und Raketen einsetzen können. In Libyen durften sie sogar das Staatsoberhaupt ermorden, nachdem die NATO das Land in Grund und Boden gebombt hatte.

Wolfgang Bittner schreibt in den NachDenkSeiten.

publiziert Mon, 02 Jul 2012 19:43:01 +0200 #militrarismus #nachdenkseiten #verlogenheit

Kriegsminister De Maizière möchte mehr Auslandseinsätze der Bundeswehr

Dem Sender MDR INFO sagte de Maizière am Sonntag, prinzipiell gebe es keine Regionen, in denen Deutschland nichts zu suchen habe. "Aber es gibt andere Entscheidungskriterien. Man kann nicht bei jeder Menschenrechtsverletzung Soldaten in ein fremdes Land schicken."

Das Interview gibt's beim MDR.

Vermutlich meint der deutsche Kriegsminister als Kriegsgrund auch Raubmord, so wie der Ex-Bundespräsident Köhler die Sache klar dargstellt hatte.

publiziert Sun, 01 Jul 2012 23:39:26 +0200 #militarismus

Ab zum Gallego

video previewYouTube

publiziert Sun, 01 Jul 2012 16:40:08 +0200 #happihappi #hunger #tintenfischchen

<< zurück ^nach oben^ weiter >>

generated using YBlog and YML