FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

SchalldämpferKeks! Alter Keks!

Der indische Rationalist Sanal Edamaruku wird politisch verfolgt – von der katholischen Kirche

This morning, officers of the Delhi Police reached Sanal Edamaruku’s house to arrest him. They came upon directions of a Delhi court to execute an arrest warrant issued by a Mumbai Metropolitan Magistrate Court (second highest Criminal Court). If Sanal had been at home, he would be in jail now....

Siehe diesen Blogeintrag der indischen Sektion der Internationalen Rationalistischen Gesellschaft. Der Grund der Verfolgung: Edamaruku hat sich mit der Kirche angelegt, indem er das “Wunder” des tropfenden Kruzifix in der Velankanni-Kriche in Mumbai auf einen physikalischen Effekt mit dem Blei-Artefakt zurückführte. Der Rationalist ist in Indien bekannt in Funk und Fernsehen, und hat bereits einmal öffentlich einen Tantristen in einer Sendung aufgefordert, ihn durch Magie zu töten. Nachdem das misslang, klärte er seinen Opponenten auf, dass er Atheist sei und deshalb eher nicht wie von seinem Gesprächspartner vermutet unter dem Schutz eines mächtigen Gottes stehend.

Die katholische Kirche ist zwar klein in Indien, unterhält aber hervorragende Beziehungen zur Regierung. Hier kann man für den anstehenden Rechtsstreit spenden.

publiziert Sat, 07 Jul 2012 12:18:04 +0200 #aufklärung #katholi #rationalisten

Zurück zum Blogindex