FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Keine Abgeordneten, kein BetreuungsgeldDie grün-rote Landesregierung Baden-Württemberg will die Vorratsdatenspeicherung schnell wieder einführen

Ein Hinweis auf eine Gruppe von Leuten, der meinen Lesern vielleicht ungewöhnlich vorkommen mag

Wer mich kennt, weiss, dass ich schon das Konzept des Militärs ablehne. Ich halte es für falsch, und ich denke, dass es nicht funktioniert, mit organisierter Waffengewalt sein Land zu verteidigen. Insofern vertrete ich die Ideen des gewaltfreien Widerstandes.

Ich möchte hier aber auch einmal hinzufügen, dass ich selbst Freunde habe, die das anders sehen. Es gibt darüber eben unterschiedliche Ansichten. Wenn man aber den “Staatsbürger in Uniform” für ein gutes Konzept hält, dann muss man ihn auch konsequent fordern und vorleben. In diesem Zusammenhang sei auf den Arbeitskreis das Darmstädter Signal hingewiesen. Das sind Leute in der Bundeswehr, die die Bundeswehr wie vom Grundgesetz gefordert als reine Verteidigungsarmee verstanden wissen wollen.

Jürgen Rose, Oberstleutnant a.D. und Vorstandsmitglied Darmstädter Signal, kommentiert die Rede des Bundespräsidenten mit folgenden Worten:

Mit seiner Anfeuerungsrede bei der Generalstabsakademie hat sich unser »Bundes-Gauckler« als Kriegshetzer entlarvt. Kein Wort von den völkerrechts- und grundgesetzwidrigen Kriegen, welche die Bundeswehr geführt hat oder an denen sie beteiligt war – 1999 gegen Jugoslawien, 2001 in Afghanistan, 2003 gegen den Irak. Es hätte einem angeblichen Mann Gottes besser zu Gesicht gestanden, den Friedensauftrag, den die Bundeswehr laut Grundgesetz zu erfüllen hat, laut und deutlich anzumahnen.

publiziert Fri, 15 Jun 2012 13:48:23 +0200 #bundeswehr #militarismus #nichtmeinpräsident

Zurück zum Blogindex