FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Mit Parasco geht ein Stück HeimatGerry Weber verwanzt Kleidungsstücke mit Schnüffelchips

Ziercke und Kauder in Konstanz

Heute abend gab es einen Vortrag von Herrn Jörg Ziercke in Konstanz. An der anschliessenden Podiumsdiskussion nahm auch Sebastian Nerz von den Piraten teil.

Ich sass im Publikum und war verärgert. Der Vortrag war schlicht eine einzige Unverschämtheit; Herr Ziercke stellte allen ernstes die (wohl rhetorisch gemeinte) Frage: “Wann wenn nicht jetzt sollen wir mit den Ermittlungen gegen die Rechtsextremisten beginnen?”

Es gab ein Mikro für Zuschauerfragen. Ich hab ihm die Frage beantwortet: “Herr Ziercke, vor 20 Jahren hätten Sie mit den Ermittlungen beginnen sollen. Gegen die RAF hat man den Staat umgebaut, die Verfassung geändert, Gesetze gemacht, aber 20 Jahre lang konnten Rechtsterroristen völlig ungehindert ihrem Morden nachgehen.”

Ich denke, ich war nicht gut aufgelegt. Denn die nächste Frechheit musste ich mir auch noch anhören: man solle Mitleid mit den armen Mitarbeitern von Digitask haben, die jetzt durch die “Schmutzkampagne” des CCC ihren Job verlieren. Ich konnte nicht umhin, am Mikro darauf hinzuweisen, dass der Digitask-Chef wegen Bestechung des Zolls erst im Knast sass und dann rechtskräftig verurteilt wurde, und dass die Firma, mit der das BKA momentan zusammen arbeitet, das Folter-Regime in Ägypten beliefert hat.

Nächstes Mal bin ich wieder ein wenig ruhiger, versprochen. Ich muss mich daran gewöhnen, dass man es hier wohl mit Leuten ohne jeden Anstand und ohne Gewissen als politischem Gegner zu tun hat.

publiziert Thu, 12 Jan 2012 22:37:56 +0100 #ccc #terror

Zurück zum Blogindex