FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Machtfaktor ErdeMinisterin Schröder und die Gefahr von Rechts: Der Verantwortung nicht gewachsen

Staatsanwaltschaft will wegen des Bayerntrojaners nicht ermitteln

Vor einigen Wochen habe ich für die Piratenpartei Bayern Strafanzeige gegen den bayerischen Innenminister, den LKA-Präsidenten sowie weitere Personen erstattet, die an der Anordnung und Durchführung des Einsatzes des sog. Bayerntrojaners beteiligt waren.

Die Staatsanwaltschaft beim Landgericht München I hat, im Ergebnis wenig überraschend, die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und damit auch einen Antrag auf Aufhebung der parlamentarischen Immunität des Ministers mit Verfügung vom 26.10.11 abgelehnt. […]

Wenn es also noch eines Beweises bedurft hat, dass die bayerischen Staatsanwaltschaften in bestimmten Fällen nach politischen Kriterien ermitteln, dann ist er spätestens jetzt erbracht. Oder um es mit Benjamin Franklin zu sagen: “Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht für sich alleine”.

Das Internet ist in der Tat gelegentlich ein rechtsfreier Raum und zwar dann, wenn es um die Ahndung rechtswidriger und strafbarer Ermittlungsmethoden geht.

Den Artikel gibt's bei Stadler. Siehe auch meinen Blogeintrag zum Thema.

publiziert Wed, 16 Nov 2011 14:57:55 +0100 #ccc #demokratiedefizit #netzpolitik #piraten #staatstrojaner #terror

Zurück zum Blogindex