Oktoberfestanschlag war als Werbeveranstaltung für FJS und die CSU geplant – Das Anti-Bankgeheimnis von VISA und MasterCard
Die aktuelle Version des Staatstrojaners ist genauso verfassungswidrig
Da hat der eine oder andere Verantwortliche mal wieder ein wenig geflunkert; der CCC hat eine aktuelle Version des Staatstrojaners getestet, und was angeblich “nur in der alten Version” so war, stellt sich als Problem auch in neuen Versionen heraus:
Dem Chaos Computer Club (CCC) wurde jüngst eine noch fast fabrikneue Version des Staatstrojaners zugetragen. Der Vergleich zur älteren, vom CCC bereits analysierten Version mit dem aktuellen Schnüffel-Code vom Dezember 2010 förderte neue Erkenntnisse zutage. Entgegen aller Beteuerungen der Verantwortlichen kann der Trojaner weiterhin gekapert, beliebiger Code nachgeladen und auch die angeblich "revisionssichere Protokollierung" manipuliert werden. Der CCC fordert daher einen vollständigen Verzicht auf Trojanereinsätze in Ermittlungsverfahren.
Da wurde der deutsche Bundestag also erneut angelogen. Und verschiedene Presseinterviews sind auch mal wieder reines Geflunker. Ist dem einen oder anderen Innenminister überhaupt noch klar, wieviel Schaden diesem Amt durch die ständige Flunkerei zugefügt wird?