FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

BUND-Studie belegt AKW-Sicherheitsmängel in DeutschlandÜber den Drückerkönig Carsten Maschmeyer

Wir wollen unser Land und unsere Demokratie zurück

Eine Rede von Michael Moore auf der Demo in Wisconsin von einem mutigen und wütenden Amerikaner über die Zustände in den USA.

Die Rede ist wirklich sehenswert, Michael hat auch ein Video davon auf oben verlinkter Seite. Wer möchte, kann auch die deutsche Übersetzung lesen.

Anmerkungen der NachDenkSeiten:

Die USA hat 14,8 Billionen (!) Dollar Schulden angehäuft, um weltweit Kriege führen und unterstützen zu können und um spielsüchtige Bank- und Hedgefondsmanager zu retten. Nun muss gespart werden. Allerdings nicht bei denjenigen, die für diesen Schuldenberg verantwortlich sind, sondern bei der Bildung und den öffentlichen Aufgaben wie Polizei, Grenzschutz und Feuerwehr. Vor allem die Republikaner wollen bei dieser Gelegenheit die bereits durch Präsident Reagan stark geschwächten Gewerkschaften ganz abschaffen, womit man nicht nur leichteres Spiel bei der gezielten Verarmung der arbeitenden Bevölkerung hätte, sondern auch der Demokratischen Partei eine wichtige Unterstützung entzöge. Schon jetzt müssen die “Demokraten” für die Finanzierung ihrer Wahlkämpfe stärker als früher auf Spenden großer Firmen und Banken zurückgreifen, weil ihnen die Gewerkschaften als Bündnispartner fehlen.

Währenddessen bricht Obama ein Wahlversprechen nach dem anderen. Die fortgesetzten, massiven Menschenrechtsverletzungen in Guatánamo und in anderen Gefängnissen werden auch von ihm fortgesetzt. Auch in der Bildungspolitik setzt er fort, was Bush und Reagan angefangen haben. Man kann es den Bürgern der USA nicht verdenken, wenn sie bei Wahlen mehrheitlich zu Hause bleiben.

publiziert Sun, 13 Mar 2011 16:53:01 +0100 #ausland #politik #usa

Zurück zum Blogindex