Wahltag
Haben Deine Eltern auch Schwarz-Gelb gewählt?
Zocken bis der Staat hilft
Ohne Kommentar
Wenn man damit angefangen hat
... Annie zuzuhören, kommt man einfach nicht mehr los ;-) (ab 2:00)
Die Atomlüge
Kurz: schaut Euch diese Doku an. Sie zeigt klar auf, dass es in Deutschland überhaupt keine funktionierenden Notfallmaßnahmen gibt, wenn in einem Kernkraftwerk ein GAU oder gar SuperGAU passiert. Und sie zeigt auch, dass solche Ereignisse in Deutschland genauso möglich sind wie in Japan. Dann geht's um den Atommüll – die Lügen in diesem Themenbereich sind ja schon legendär, und sie werden eine nach der anderen aufgezeigt.
YML 2 version 3.10 released
Bugs with unicode in error handling are fixed. You can find YML 2 on the YML homepage.
pyPEG 1.2 released
Bugs with unicode in error handling are fixed. You can find pyPEG on the pyPEG homepage.
Loriot meinte es noch als Scherz
Dieses Spielzeug gibt es als Bausatz von der Siemens-Tochter Areva-NP (siehe auch den Beitrag auf Telepolis).
Die CDU lässt die Castoren umpinseln
... mit ihrem neuen Motto ;-)
Verstrahlte Leichen-Asche in Asse
Im Atommülllager Asse lagert nach SZ-Informationen Asche von Leichenteilen. Diese stammt von zwei Technikern, die bei einem Reaktor-Unfall verstrahlt wurden.
Der Artikel über die sichersten Kernkraftwerke der Welt und das alternativlose Endlager Asse beschreibt auch, wie die beiden Techniker, um deren Leichen es sich vermutlich handelt, bei einem Unfall im Kernkraftwerk Gundremmingen 1975 ums Leben kamen.
Georg Schramm bei Stuttgart 21
Stéphane Hessel in 3sat vis a vis
(über die NachDenkSeiten)
Wer glaubt, Westerwelle sei der Oberkasper
... der liegt natürlich richtig. Gibt aber auch Unterkasper ;-)
Ich lieg bereits auf dem Boden – der beste Komiker seit Loriot! ;-)
Keine Angst vorm Atom
Angela Merkel und die Atomwirtschaft
Baden-Württemberg. Unsere Heimat. Unsere Zukunft.
Zukunft braucht Sicherheit
Die falschen Versprechen der Atompolitik
... zeigt das ZDF hier in einer interaktiven Grafik übersichtlich auf.
Der Reaktor in Fukushima hätte schon vor 10 Jahren abgeschaltet werden sollen
... jedoch hatte sich die japanische Regierung für einer Laufzeitverlängerung dieser alternativlosen Brückentechnologie entschieden.
Die Maulkorb-Strategie von FDP und CDU
Langsam werd ich echt sauer, wenn ich das Geschwätz noch weiter ertragen muss, das Vertreter dieser beiden Parteien im Fernsehen gerade an den Tag legen. Da soll ”die Atomkatastrophe in Japan jetzt nicht instrumentalisiert werden“, es sei gar ”unanständig“, jetzt über die Probleme und Sicherheitsmängel der Atom-Wirtschaft zu reden.
Das ist doch schlicht der durchsichtige Versuch, uns allen einen Maulkorb zu verpassen. Da der ganzen Welt am Beispiel der höchst unglücklichen Japaner klar wird, auf welcher Zeitbombe mit den Billig-Meilern wie in Fukushima aber auch in Landshut wir eigentlich alle sitzen, und die mafiösen Strukturen, die skandalösen Zustände und die Lügen dieser Politiker endlich aufgedeckt werden, wissen sich dieselben nicht mehr anders zu helfen, als zu versuchen, allen Kritikern das Wort zu verbieten.
Man kann nur hoffen, dass sich jetzt wenige Kritiker und Journalisten das Maul verbieten lassen. Es ist eine unglaubliche Frechheit, statt hier zu Kreuze zu kriechen und seine Fehler zuzugeben, dass diese wohl von der Atom-Mafia ”landschaftlich Gepflegten“ auch noch derart unverschämt sind.
Über den Drückerkönig Carsten Maschmeyer
... Freund von Bundespräsident Wulff und Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder:
Was wusste Christian Wulff, heute Bundespräsident, von den Drückermethoden seines Freundes Maschmeyer? Fragen Sie ihn!
Fragen zu stellen ist dringlich, hier eine Auswahl, die Sie nach eigener Fantasie ergänzen sollten:
- Was wusste der Bundespräsident und frühere Ministerpräsident von den Methoden seines Freundes Maschmeyer?
- Wusste er von den Ursachen und Hintergründen von Maschmeyers märchenhaftem Vermögen, als das Ehepaar Wulff noch nach der Wahl zum Bundespräsidenten in Maschmeyers Villa auf Mallorca Ferien machte?
- Ist der Bundespräsident bereit, seinen Einfluss auf Maschmeyer zu nutzen, damit Maschmeyer mit den vielen 100 Millionen, die er mit fragwürdigen Methoden verdient hat, irgendwann seine Opfer entschädigt?
Im neuen Film gibt es eine denkwürdige Äußerung der Vertreterin der Stiftung Warentest, Ariane Lauenburg:
"Ich glaube, dass Carsten Maschmeyer mit dem Geld der Anleger sehr gut lebt. Er hat seinen Wohlstand auf dem Leid der Anleger aufgebaut."
- Schreiben Sie ihm per E-Mail: poststelle@bpra.bund.de oder bundespraesident@bpra.bund.de
- Oder per Post:
Bundespräsidialamt
11010 Berlin- Oder per Fax: (030) 20 00-19 99
Unser jetziger Bundespräsident Wulff hat mit seiner Frau seinen letzten Sommerurlaub auf der Finca von Maschmeyer auf Mallorca verbracht.
Wir wollen unser Land und unsere Demokratie zurück
Eine Rede von Michael Moore auf der Demo in Wisconsin von einem mutigen und wütenden Amerikaner über die Zustände in den USA.
Die Rede ist wirklich sehenswert, Michael hat auch ein Video davon auf oben verlinkter Seite. Wer möchte, kann auch die deutsche Übersetzung lesen.
Anmerkungen der NachDenkSeiten:
Die USA hat 14,8 Billionen (!) Dollar Schulden angehäuft, um weltweit Kriege führen und unterstützen zu können und um spielsüchtige Bank- und Hedgefondsmanager zu retten. Nun muss gespart werden. Allerdings nicht bei denjenigen, die für diesen Schuldenberg verantwortlich sind, sondern bei der Bildung und den öffentlichen Aufgaben wie Polizei, Grenzschutz und Feuerwehr. Vor allem die Republikaner wollen bei dieser Gelegenheit die bereits durch Präsident Reagan stark geschwächten Gewerkschaften ganz abschaffen, womit man nicht nur leichteres Spiel bei der gezielten Verarmung der arbeitenden Bevölkerung hätte, sondern auch der Demokratischen Partei eine wichtige Unterstützung entzöge. Schon jetzt müssen die “Demokraten” für die Finanzierung ihrer Wahlkämpfe stärker als früher auf Spenden großer Firmen und Banken zurückgreifen, weil ihnen die Gewerkschaften als Bündnispartner fehlen.
Währenddessen bricht Obama ein Wahlversprechen nach dem anderen. Die fortgesetzten, massiven Menschenrechtsverletzungen in Guatánamo und in anderen Gefängnissen werden auch von ihm fortgesetzt. Auch in der Bildungspolitik setzt er fort, was Bush und Reagan angefangen haben. Man kann es den Bürgern der USA nicht verdenken, wenn sie bei Wahlen mehrheitlich zu Hause bleiben.
BUND-Studie belegt AKW-Sicherheitsmängel in Deutschland
Die Studie belegt: Die Sicherheitsmängel in den alten Atomkraftwerken Neckarwestheim 1 und Philippsburg 1 sind so gravierend, dass sie auch durch Nachrüstungen nicht behoben werden können
Näheres dazu über die NachDenkSeiten.
Sicherheit von Siedewasserreaktoren - Neue Angst vor alten Meilern
Welche Bedeutung hat der Atomunfall von Fukushima für Deutschland? Kraftwerke wie Brunsbüttel und Isar verwenden ähnliche Siedewasserreaktoren, die hiesigen Modelle sind vergleichbar antiquiert - in einem wichtigen Punkt sind sie den japanischen Modellen wohl sogar unterlegen.
Den Artikel gibt's auf Spiegel.de.
Bitte gehen Sie weiter
Bilder zum GAU bei der Bundesfinanzagentur
Hier kann man die Screenshots runterladen. Die zeigen das volle Ausmaß der Daten-Katastrophe bei der Bundesfinanzagentur.
Alternativlose Brückentechnologie, Laufzeitverlängerung kurzfristig ausgesetzt
Derselbe Typ Kraftwerk ist z.B. Isar 1.
Livestream zu englischer Simultanübersetzung des japanischen Fernsehens
Gibt's hier. Mit dem VLC-Player kann man das anschauen.
Das Ding hatte ich vor ein paar Jahren schon mal
... aber es ist einfach auch die beste Fassung:
Nahost: Überwachung Made in Germany
Während im Jemen und in Bahrain Pro-Demokratie-Demonstranten auf den Straßen starben, hielten IT-Firmen aus Deutschland, Frankreich und anderen EU-Staaten in Dubai Überwachungsseminare für Polizei und Geheimdienste ab.
Am 21. Februar wurden in der jemenitischen Stadt Aden mehrere Demonstranten von "Sicherheitskräften" umgebracht. Aus Bahrain kam desselben Tags die Nachricht, dass das geplante Formel-1-Rennen wegen der Massenproteste von März auf November verschoben werden muss. Kurz davor hatte es auch in Bahrain Tote gegeben, als Spezialeinheiten den von Demonstranten besetzten Perlenplatz stürmten.
Im benachbarten Dubai aber herrschte business as usual. Im noblen Hotel JW Marriott tagten Repräsentanten mehrheitlich europäischer Firmen mit hochrangigen Vertretern jener Polizei- und Geheimdienstkräfte aus Nordafrika und Nahost, die gerade mit brutaler Gewalt gegen die eigene Bevölkerung vorgingen.
Erich Moechel berichtet auf FM4 im ORF über deutsche Firmen wie die Leipziger Firma Ipoque, Trovicor und Utimaco aus München, sowie ATIS Uher aus Bad Homburg, die den Marktführern aus USA und Israel Konkurrenz im Unterstützen der Despoten machen, die ihr Volk brutal unterdrücken.
Die Bundesfinanzagentur hat eine kleine Sicherheitsschwankung
... siehe auch unsere Presseerklärung.
Die Webserver der Bundesfinanzagentur boten bis heute erweiterte Services an.
So konnte man nicht nur die Angebote auf www.bundeswertpapiere.de und www.deutsche-finanzagentur.de anschauen, sondern jeder Internetnutzer konnte mit seinem Webbrowser auch eigene Angebote einstellen sowie die Angebote der Finanzagentur verbessern und ergänzen.
Um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, bot die Agentur zu diesem Zweck dem interessierten ”Surfer“ gleich einen grafischen Datenmanager an unter der URL http://www.bundeswertpapiere.de/fileadmin/filedfa.php
Ich muss sagen, ich begrüße ausdrücklich diese Maßnahme zur kollektiven Erarbeitung eines besseren Managements der Staatsschulden. Ein Crowdsourcing zu diesem Thema ist ein guter Weg zu mehr direkte Bürgerbeteiligung. Ich bin überrascht und erfreut über so viel Offenheit. ;-)
Hartz IV: Wirtschaftskriminalität der Christlichen Gewerkschaften
Christliche Gewerkschaften fälschen massiv Mitgliederzahlen
Schnüffel-Angebot für Ägyptens Stasi
Ägyptens Stasi wurde aus England und Deutschland mit Schnüffelsystemen und Compunter-Einbruchs-Software beliefert. Die Firmen, die darin verwickelt sind, sind die britische Gamma International UK Limited sowie die Münchner Firma Elaman GmbH.
Spiegel-Online berichtet ausführlich.
Musik
Pro-Guttenberg Demo der Hedonistischen Internationale in Berlin
Siehe auch die Presseerklärung:
500.000 Fans aufs Facebook – und keiner in der Lage eine Demonstration rechtmäßig anzumelden. Aufgrund dieser haltlosen Situation sah sich sich die „Monarchohedonistische Front“ der Hedonistischen Internationale gezwungen, dies als "Initiative Pro Guttenberg" selbst zu tun. Eine weitere angemeldete Pro-Guttenberg-Demonstration verzichtete daraufhin auf die Durchführung und schloss sich mit ihren erwarten 1000 Teilnehmern der Demonstration der „Initiative Pro Guttenberg“ an.
Der Anmelder Alexander Müller zeigte sich über diesen Schritt zufrieden: „Wir freuen uns sehr über die dadurch gewonnenen zusätzlichen 14 Demonstranten christdemokratischen Hintergrunds.“
Als Zeichen der Freundschaft zu Guttenberg hatte die Initiative Demonstrationsschilder mit Forderungen wie "Jetzt oder nie – Monarchie!", "Wir sind dein Volk" , „Back for Gutt“ oder „Guttenberg von Gott gesandt, für unser Deutsches Land“ vorbereitet. Die Christdemonstranten und Guttenberg-Anhänger nahmen diese Schilder dankbar entgegen und gliederten sich in die monarchohedonistischen Reihen ein. Unter ihnen die Junge Union Wuhletal, die mit einem Transparent "Wir sind die Gutten!" angereist war.
In einer Rede wurde uneingeschränkte Solidarität mit Guttenberg gefordert und klargestellt, dass ein Delikt eines Kavaliers, nur ein Kavalisiersdelikt sein können. Besonderes Lob galt der Kanzlerin, die über dem vorläufigen politischen Tod Guttenbergs hinaus selbigem die Treue halte.
Anmelder Müller weiter: „Ich bin beeindruckt, dass das ganze Volk - von Kommunisten bis Monarchisten - hinter Guttenberg steht. Der 5. März wird als Auftakt und Sternstunde der Kommenden Deutschen Monarchie in die Geschichte eingehen.“
Auch in Hamburg konnten sich Monarchohedonisten in der von der Jungen Union angemeldeten Demonstration Ausdruck verschaffen. Sie wurden von gewaltbereiten Guttenberg-Gegnern, die sich als Junge Union-Anhänger ausgaben, tätlich angegriffen.
Und wenn wir schon dabei sind
... mein Herz gehört dem Funk:
Und noch etwas Candyrat obendrauf ;-)
Bach eignet sich wirklich gut
Toccata and fugue in D minor-Bach-BWV 565
Das lustige Lied
Gaby Weber im Deutschlandradio über die Wahrheit hinter der Eichmann-Geschichte
Da müssen wohl ein paar Geschichtsbücher umgeschrieben werden. Hier gibt's das Transscript zum Nachlesen. Spannend wie ein Krimi.
Geschäfte auf Gegenseitigkeit – jetzt kommt die gängige politische Korruption endlich mehr ans Tageslicht
Maschmeyer bezahlt Ex-Kanzler Schröder eine Million für dessen Memoiren. Was steckt dahinter?
Die Nachdenkseiten stellen den Zusammenhang her. Vorsicht: keine leichte Kost. Möglicherweise hat man danach ein etwas anderes Bild von der Politik in Deutschland.
Diktaturen
Neusprech.org: Einzelfälle, bedauerliche
... der Artikel ist wirklich lesenswert.
Über einen Mutigen, der schlicht auf die Wahrheit hinwies
Rechtsprofessor Andreas Fischer-Lescano brachte Guttenbergs Plagiatsaffäre ins Rollen. Die Ereignisse überrollten auch ihn: Der Jurist fühlt sich beobachtet - und wird mit Hassmails überschüttet.
Die Süddeutsche porträtiert den Wissenschaftler, der im Zuge seiner Arbeit die Doktorarbeit Guttenbergs las, und dem dabei einige der vielen plagiierten Stellen ins Auge sprangen. Prof. Fischer-Lescano hat bisher alle Talkshow-Angebote abgelehnt, schliesslich ist er kein politischer Agitator, sondern Wissenschaftler in genau dem Rechtsgebiet, in das auch Guttenbergs Dissertation fällt. Trotzdem wird er behandelt, als sei das Gegenteil der Fall.
Hier zeigt sich eine besonders traurige Eigenschaft der Bertelsmann-BILD-Bimbesrepublik: wer sich mit der Macht anlegt, und sei es nur, um seiner Wahrheitspflicht als Wissenschaftler zu folgen, wird gnadenlos verfolgt. Was dieser Mann eigentlich verdient hätte, wäre die breite Welle der Solidarität, die die Nachplapperer und leicht Beeinflussbaren dem Falschen, nämlich dem Täter angedeihen lassen.
Ein Radiointerview
Dieser Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in Deinem Land nicht mehr verfügbar.
/topic auf #linuxger
Gutt bye!
... auf Nimmerwiedersehen! Noch schöner, wenn Porno-Steffi gleich mit verschwindet.