FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Demokratie IIIDemokratie V

Demokratie IV

Nicht in Tunesien oder Ägypten an die Seite der Demokratischen Bewegung, sondern in Honduras stellt sich die Bundesregierung auf die Seite der dortigen Junta, die die bisherige demokratisch gewählte Regierung des vorherigen Präsidenten Manuel Zelaya durch einen Putsch verdrängt hat.

Und diese neue "Regierung" ist - genau wie die Regierung Mubarak in Ägypten - eine Diktatur, in Honduras unter Führung des konservativen Unternehmers Porfirio Lobo. Die Proteste der Organisation Amerikanischer Staaten verhallen ungehört.

Dafür macht Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel mal eben 47 Millionen Euro aus der deutschen Staatskasse locker.

publiziert Sun, 06 Feb 2011 16:01:12 +0100 #ausland #demokratie #fdp #honduras #zynismus

Zurück zum Blogindex