FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Demokratie IIDemokratie IV

Demokratie III

Als Franklin D. Roosevelt einmal auf den nicaraguanischen Diktator und US-Partner Somoza García angesprochen wurde, antwortete er gänzlich pragmatisch: "Er ist ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn". So unprätentiös drücken sich heutige Politiker natürlich nicht mehr aus, wenn sie ihr ganz besonderes Verhältnis zu den Potentaten der arabischen Welt beschreiben. Als der ägyptische Diktator Husni Mubarak vor wenigen Monaten auf Staatsbesuch in Deutschland war, bezeichnete Außenminister Westerwelle "unseren Hurensohn" noch als "Mann großer Weisheit mit einem festen Blick für die Zukunft".

Diktatorendämmerung auf den NachDenkSeiten.

publiziert Sun, 06 Feb 2011 15:34:54 +0100 #demokratie #zynismus

Zurück zum Blogindex