FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Mit krimineller Energie (zurück) in die AtomkraftDie iranische Variante

Jesuiten: ein Blick hinter die Kulissen ins Grauen

Neues von der Kinderfickerfront: "Missbrauchsbeauftragte" Ursula Raue legt ihren Bericht vor, wie der Spiegel schreibt:

Prügelattacken, Vergewaltigung, Schweigen: Die Beauftragte für die Aufarbeitung der Missbrauchsfälle im Jesuitenorden hat ihren detaillierten Abschlussbericht vorgestellt. Opfer und Zeugen berichteten von schlimmen Erfahrungen - und von systematischer Vertuschung.

Bei den Vorwürfen handelt es sich häufig um eine Mischung aus sexuellem Missbrauch und körperlicher Gewalt. Schüler berichteten, dass Patres offensichtlich sexuell erregt gewesen seien, während sie ihre Schützlinge geprügelt hätten. Darüber hinaus habe es aber ebenso eindeutigen sexuellen Missbrauch sowie ausschließlich körperliche Übergriffe gegeben.

publiziert Fri, 28 May 2010 09:01:50 +0200

Zurück zum Blogindex