>b's weblog

News. Journal. Whatever.

ARD missbraucht Kinder – Kriegs-Pädophilie steht nicht unter StrafeGegen CETA auf die Straßen – Nur wer den Widerstand übt, wird den Aufstand wagen

Amnesie im Nahen Osten – Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf

den Medienberichten der letzten Tage und Wochen zu Syrien tatsächlich Glauben schenken würde, käme man zu der Überzeugung, dass Russland den Krieg dort zu verantworten hätte. Zwar berichteten unsere Medien bereits seit dem Frühjahr 2011 über die Unruhen dort, die sich in Windeseile in blutige Kämpfe verwandelten. Russland allerdings griff erst am 25. September 2015 ein, und zwar auf ausdrückliche Bitten der gewählten, also legitimen Regierung Syriens. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte dieser in den westlichen Medien immer fälschlich als Bürgerkrieg bezeichnete Konflikt bereits 400.000 Menschenleben gefordert, mehr als 11 Millionen Menschen in die Flucht getrieben und unermessliche Zerstörungen angerichtet. Die seit Beginn der Unruhen dort unter Führung der USA agierende Allianz westlicher Länder, die sich „Freunde Syriens“ nennt, hat allerdings keine solche Zustimmung, handelt also entgegen dem Völkerrecht.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex