>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Als Assad für die CIA foltern liess, war er noch der gute DiktatorHistoriker: Verfassungsschutz manipulierte Parteien

Der Propaganda-Artikel des Tages heute im Deutschlandfunk: “Lösung nur ohne Assad möglich”

Fassbomben, anyone? Nee, das reicht selbstverständlich nicht aus. Wenn, dann richtig:

Assads Herrschaft ist einer der Hauptgründe für den Krieg in Syrien. Seine Regierungstruppen haben Zehntausende Zivilisten getötet, unter anderem mit den chemischen Kampfstoffen Sarin und Chlor. Assads Truppen belagern oppositionelle Städte und hungern sie aus. Es ist nach wie vor Assads Terror, der – allen Gräueltaten des IS zum Trotz – die meisten Syrer zur Flucht treibt.

Wo kriegt man in Syrien Chemiewaffen her? aus Deutschland natürlich. Wer sie in Syrien tatsächlich einsetzt, darüber gibt es jedoch noch ganz andere Kandidaten als das Assad-Regime. Entsprechend sah ein Plakat auf der Demo von Flüchtlingen in Madrid kürzlich auch ganz anders aus:

Demoplakat

Aber egal. Was interessiert das schon die Agitprop, wenn es gilt, einen wunderschönen Propaganda-Artikel zu verfassen? Und dieser hier ist ja wirklich ganz vorzüglich geeignet, die Politik des “Westens” in Syrien propagandistisch zu begleiten. Deshalb: Herzlichen Glückwunsch!

Zurück zum Blogindex