>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ich habe nun zweimal den Hinweis auf den Vortrag von Stratfor-Chef Friedman ins TAZ-Forum gepostet – beide Beiträge sind “verschwunden”Wie das FBI einen Terroristen erzeugt hat

80 Prozent der jungen Ukrainer würden gerne ihr Land verlassen

Am liebsten würden die jungen Ukrainer nach Europa auswandern (62 Prozent), 5 Prozent gaben aber auch Russland an, 4 Prozent China. Die USA sind mit 8 Prozent weniger beliebt als Australien mit 10 Prozent. Auch wenn so viele auswanderungswillig sind, finden es 53 Prozent dennoch falsch und unpatriotisch, nur 22 Prozent sind der Meinung, die hätten das Recht zu bestimmen, wo sie leben und arbeiten wollen. Zu erwarten ist, dass viele Ukrainer das Land tatsächlich verlassen werden, wenn nicht bald die Sparmaßnahmen beendet und die Wirtschaft wieder wachsen wird. Das aber wird nicht geschehen, wenn der Krieg nicht beendet werden kann.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex