>b's weblog

News. Journal. Whatever.

80 Prozent der jungen Ukrainer würden gerne ihr Land verlassenPoroschenko in Berlin: Steinmeier verspricht „volle Unterstützung“

Wie das FBI einen Terroristen erzeugt hat

The FBI provided all of the weapons seen in Osmakac’s martyrdom video. The bureau also gave Osmakac the car bomb he allegedly planned to detonate, and even money for a taxi so he could get to where the FBI needed him to go. Osmakac was a deeply disturbed young man, according to several of the psychiatrists and psychologists who examined him before trial. He became a “terrorist” only after the FBI provided the means, opportunity and final prodding necessary to make him one.

«Das FBI besorgte alle Waffen, die in Osmakacs Märtyrer-Video zu sehen sind. Die Behörde übergab Osmakac auch die Autobombe, die er angeblich zünden wollte, und steckte sogar das Geld für's Taxi zu, damit er dahin kommen konnte, wo das FBI ihn haben wollte. Osmakac war einigen der Psychiater und Psychologen zufolge, die ihn vor dem Prozess untersucht haben, ein total frustrierter junger Mann. Er wurde nur soweit ein “Terrorist”, wie das FBI die Mittel zur Verfügung stellte, wie die Gelegenheit und letztlich das Anstacheln hinreichten, ihn zu einem solchen zu machen.»

Den Bericht gibt's im Intercept. Passend dazu: Mann aus Portland: “Ich wurde in den VAE gefoltert, weil ich mich weigerte, ein FBI-Informant zu werden”.

Zurück zum Blogindex