Die Produktion in der Eurozone bleibt schwach, sie stockt weiter in Frankreich, Italien und Griechenland – Wie ideologisch verblendet der Bundesbank-Vorstand leider ist, zeigt er durch solche laut ausgesprochenen Dummheiten
Die Linkspartei soll sich “der Debatte stellen”…
… meint Katja Strippel in der Tagesschau.
Da die Linkspartei die einzige ist, die im Wesentlichen nicht die marktradikal-neoliberale Ideologie teilt, die nicht in den Atlantikern-Netzwerken verflochten ist, die also beim Bedienen von US-Interessen nicht mitspielt, hat man sie zum Paria gemacht.
Sie ist selbst schuld daran, dass das möglich ist: denn sie hätte besser mit der SED gebrochen, statt mit der Umbenennung in PDS auf eine Reform zu setzen. Nun steht sie schon jahrzehntelang im Schatten dieses Fehlers. Auch dass Ramelow als Wessi sicher nicht durch alte DDR-Geschichten belastet ist (im Gegensatz auch zu manchen, die bis heute in der CDU an höchsten Stellen sind), hilft ihm hier nicht. Der Fehler ist gemacht, der politische Gegner schlachtet ihn schon seit 25 Jahren aus bis zum Erbrechen.
Und er wird es weiter tun. DDR-Kollaborateur und Wendehals Gauck ist hier nur der höchste Vertreter der Atlantiker, die die Linke mit diesem Mittel kleinzuhalten pflegen. Insofern wird der Linken eine solche Debatte kaum nützen.
publiziert Mon, 03 Nov 2014 12:01:12 +0100 #kommentar #linke #nichtmeinpräsident