>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die NSA beschäftigt Saboteure in China – und in DeutschlandDer Krieg der NGOs

Umstrittene EU-Kandidatin Bulc: Kommissarin für positive Energie

Gutes Karma könnte Brüssel gebrauchen. Aber ob eine Esoterikerin als EU-Kommissarin taugt? Die slowenische Kandidatin Violeta Bulc erntet schon kurz nach ihrer Nominierung reichlich Spott - und echte Skepsis.

Den Bericht gibt's hier. Wird den Seeheimern sicher gefallen, mit Gesine Schwan haben die ja auch eine Esoterikerin an Bord. Auch bei den Grünen gibt's eine Menge Esoterikgläubige.

Update: Ich hab mal Bulcs Blog gelesen. Ich finde da herzlich wenig Esoterik. Mir ist momentan nicht klar, worauf sich der Spiegel hier bezieht. Die Gute überschreibt etwas enthusiastisch einen Blogbeitrag mit “The vibration of the white lions in the new era”. Das ist aber von der darin Interviewten Künstlerin Andreja Cepuš erklärtermaßen peotisch gemeint. Oder ist Euch irgendwas aufgefallen, mit dem man Bulc selbst den Esoterikern zuordnen müsste?

Zurück zum Blogindex