>b's weblog

News. Journal. Whatever.

China überholt USA – Die Volksrepublik steigt zur weltweit größten Wirtschaftsmacht aufUmstrittene EU-Kandidatin Bulc: Kommissarin für positive Energie

Die NSA beschäftigt Saboteure in China – und in Deutschland

Der Intercept veröffentlich eine Reihe von Dokumenten, die belegen, dass die NSA auch Agenten vor Ort hat, die z.B. in Telekommunikationsunternehmen arbeiten, und dort die Geräte verwanzen. Das Problem betrifft nicht nur die USA:

The National Security Agency has had agents in China, Germany, and South Korea working on programs that use “physical subversion” to infiltrate and compromise networks and devices, according to documents obtained by The Intercept.

«Die NSA hatte Agenten in China, Deutschland und Südkorea, die an Programmen mitarbeiteten, in denen “physische Unterwanderung” zur Infiltration und Kompromittierung von Netzwerken und Geräten durchgeführt wurden. Das belegen Dokumente, die dem Intercept vorliegen.»

Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es nicht auch heute solche Programme gibt.

Zurück zum Blogindex