>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Ukraine hat am 25.2.2011 über die Hälfte ihrer Gaskonzessionen an das schwedische Unternehmen “Misen Energy” vergeben – mit einem GeheimabkommenJuchu: Herzlich willkommen an der EU, liebe Ukraine!

Obama hat eine super Idee: eine halbe Milliarde EUR für Waffen gegen Assad sollen nach Syrien fliessen

In Syrien kämpfen Rebellen nicht nur gegen Assad, sondern auch untereinander. Nun will US-Präsident Obama “moderaten” Aufständischen mit einer halben Milliarde Dollar helfen. Davon könnten aber auch die islamistischen Isis-Kämpfer profitieren.

Den Bericht hat die Süddeutsche. Wenn man nicht genau wüsste, dass die USA den Frieden wollen, könnte man glatt glauben, sie wollen den Krieg in Syrien anheizen. So aber bleibt zu konstatieren: sie lernen's nie.

Zurück zum Blogindex