FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Kunst ist SuperBewegung in Sachen Abzockfalle my-downloads.de

Sicherheit und Nacktscanner

Man muss der Polizei ja zustimmen, dass es gravierende Sicherheitsmängel an deutschen Flughäfen gibt - allerdings sind diese durch Nacktscanner nicht zu reparieren.

Als wir - eingeladen von der Flughafenpolizei - als Reporter für die Datenschleuder das EasyPass-System begutachteten, wurden meine Lebensgefährtin und ich beim Verlassen des Flughafens von einem Flughafenmitarbeiter in den Mitarbeiterbereich - vorbei an Zoll und Passkontrolle - gelotst, weil dieser uns aufgrund unserer Badges für Mitarbeiter der Flughafenpolizei hielt.

Badges bestehend aus handelsüblichen Klarsichthüllen, darin ein Tintenstrahldruck, wohlgemerkt.

Ich glaube nicht, dass Nacktscanner hier helfen. Fälschungssichere elektronische Personalausweise übrigens auch nicht.

publiziert Sun, 03 Jan 2010 17:48:03 +0100

Zurück zum Blogindex