>b's weblog

Milei: Anarchokapitalist mit Kettensäge als Präsident? – Thesen zum argentinischen PhänomenVerbrecherische Justiz

«Auch in der Wissenschaft schlägt die Zensur gerade zu und es kracht gerade ordentlich»

In einem verblüffenden Akt wissenschaftlicher Zensur hat ein wenig bekannter Mitarbeiter für Publikationsintegrität, Tim Kersjes, ein von dem Epidemiologen M. Nathanield Mead, MSc, verfasstes Manuskript zurückgezogen, nachdem das Papier auf der Plattform Springer Nature Cureus mit Rekordaufrufen/Lesungen/Downloads weltweite Aufmerksamkeit erregt hatte. Der Artikel forderte einen Stopp der COVID-19-Massenimpfung auf der Grundlage einer stichhaltigen Bewertung der Beweise. Es wurde innerhalb eines Monats mehr als 330.000 Mal aufgerufen, gelesen und heruntergeladen, verglichen mit einem durchschnittlichen, von Cureus geförderten Artikel, der in einem Jahr nur etwa 2700 Aufrufe verzeichnet.

Den Bericht gibt's hier. Bei dem zensierten Paper geht es um dieses hier.

Die ersten großen Glaubenssätze wurden bereits formuliert. Die Uniformierung schreitet auch dort mit Siebenmeilenstiefeln voran. So konnte ich viele peer reviewed paper zu den SarsCoV2 Impfstoffen mit grandiosem Inhalt lesen, die erst im Vorspann und den Schlussfolgerungen das hohe Loblied auf die Vakzine singen mussten, damit sie ihre klare Kritik im Text mit ihren eigentlichen Kernaussagen überhaupt unterbringen durften. Das führt dann zu absurden blüten, dass der eigentliche Inhalt zum Gegenteil der Einleitung und des Schlußteils wird.