>b's weblog

An alle Soziopathen: Wer möchte gerne ein Überwachungsnetz nach chinesischem Vorbild für die SBB liefern?.oO( … )

Vorm Ende der Pandemie

Titelbild

Nachdem die Fake-Pandemie sich aus dem gesellschaftlichen Fokus schleicht, stellt sich die Frage, wie die systematische Entmenschlichung funktionieren konnte.

Wir haben in der Coronakrise eine meinungsbildende Maschinerie am eigenen Leib erlebt, die an die antisemitische Propaganda der 1930er- und frühen 1940er-Jahre erinnert, aber eine völlig andere Motivation verfolgt: Menschenleben zu retten! Wirklich? So zumindest das Rechtfertigungsargument für eine solche Politik. Die strategische Denkweise ist jedoch heute die gleiche wie damals: Menschen ihr Menschsein abzusprechen, um sich dann Unmenschliches gegen Mitmenschen ohne schlechtes Gewissen leisten zu können. Wie konnte das überhaupt gelingen?

Den Artikel gibt's hier.