>b's weblog

Westliche Regierungen weisen sich selbst immer wieder die Befugnis zu, Online-Meinungsäusserungen zu zensierenStudie: Kausaler Zusammenhang zwischen Impfkampagne und Übersterblichkeit in Australien

Wie wird man Milliardär?

Ratet mal. Aber noch viel interessanter ist die Frage:

Wie bleibt man Milliardär und wird ständig noch viel reicher, bis hin zum Supermilliardär mit Hunderten oder letztlich sogar Tausend Milliarden Vermögen?

Ich geb Euch mal ein paar Auswahlmöglichkeiten:

  1. Man verschenkt all sein Geld an die Armen,

  2. man spendet all sein Geld an Projekte, die die Armen unterstützen, oder

  3. man spendet eine kleine Menge Geld an ein Projekt, das angeblich die Armen unterstützt, das man aber kontrolliert. Dann präsentiert man sich als Vorbild für Staaten, die da “mitmachen” müssen, um ein Vielfaches noch an Steuergeldern rein zu kriegen. Und mit dem Geld kauft das Projekt dann bei den Firmen dick ein, die einem selbst gehören, womit man ein Vielfaches dessen als Profit zurück bekommt, was man vorher gespendet hat. UND:

    Man sorgt dafür, dass zum einen das Projekt so gross wird, dass es alle anderen Projekte im selben “Markt” verdrängt, schon weil es mit 90 % Subventionen von niemandem mehr geschlagen werden kann, und weil alle Staaten es unterstützen und die anderen Projekte nicht. UND:

    Man verdrängt jedes andere, also insbesondere auch alle nachhaltigen Projekte, die wirklich auf Dauer geholfen hätten, und sorgt dafür, dass das eigene Projekte die Armen für immer abhängig von dieser ganz besonderen Art “Hilfe” macht, mit denen ihnen nun für immer und auf Dauer “geholfen” wird, solange sie brav sind und ab jetzt immer das tun, was man ihnen befiehlt.

Na, kommt Ihr drauf? Der Gewinner darf sich bei der Bill & Melinda Gates Foundation oder direkt bei der GAVI Alliance als Market Shaper bewerben!