>b's weblog

Covid-Impfung: Strafanzeige gegen Bundesrat Alain Berset.oO( … )

Faktenchecker gegen Wodarg: Wer lag am Ende richtig?

Wolfgang Wodarg

Im März 2020 erschienen innerhalb einer Woche mehr als zehn Faktenchecks großer Medien, die nachzuweisen versuchten, dass Wolfgang Wodarg gefährliche Falschinformationen zur Coronakrise verbreite. Stichwortgeber damals war Karl Lauterbach. Wodargs Ruf wurde durch die einhelligen Faktenchecks zerstört, seither gilt er im Mainstream als unseriöser Außenseiter. Multipolar hat die damaligen Aussagen Wodargs und der Faktenchecker nun, mehr als zwei Jahre danach, einer Überprüfung unterzogen.

Die Analyse gibt's hier. Na, ratet mal. Und? Richtig:

Es wäre an der Zeit, dass die verantwortlichen Journalisten ihre damaligen Beiträge anhand der mittlerweile verfügbaren Informationen korrigieren und sich für ihre unsachgemäße Diffamierung der Position Wodargs entschuldigen.

Eigentlich ein amüsanter Gedanke: Propagandisten entschuldigen sich für ihre Lügen ;-)