>b's weblog

Stillgestanden! Wehrertüchtigung mit Strack-Zimmermann und Kiesewetter – Küppersbusch TVFaktenchecker gegen Wodarg: Wer lag am Ende richtig?

Covid-Impfung: Strafanzeige gegen Bundesrat Alain Berset

Gegen SP-Bundesrat Alain Berset, Vorsteher des Innendepartements, ist Strafanzeige wegen Amtsmissbrauch eingegangen. Die Anzeige kommt von Pascal Najadi, Investmentbanker und Filmemacher. Er war Produzent des Films «Grounding» von 2006, der die Hintergründe des Swissair-Konkurses vor zwanzig Jahren ausleuchtete. «Berset hat als Gesundheitsminister entweder gelogen oder zumindest grobfahrlässig gehandelt», sagt Najadi zum «Nebelspalter».

Den Bericht gibt's hier.

Es geht um Bersets Aussage vom Oktober 2021, wonach man mit dem Covid-Zertifikat zeigen kann, dass man nicht ansteckend ist. Es sei schon damals klar gewesen, dass diese Aussage falsch ist, sagt Najadi.