>b's weblog

Zensur: Facebook ist der König, die anderen ziehen nachSi tacuisses

Derselbe Betrug wie in Deutschland auch in der Schweiz: massiver Abbau von Intensivbetten, dann Gejammer wegen angeblicher “Überlastung” und Forderungen nach dem Covid-Zertifikat

Siehe diese Analyse.

Scheint es vor dem Hintergrund eines solch massiven Abbaus der Bettenanzahl «mitten in einer Pandemie» nicht etwas unseriös, unfair und unwissenschaftlich, mit einer drohenden Überbelastung Angst zu schüren und uns hierauf basierend wiederum mit Einschränkungen zu drohen resp. das COVID-Zertifikat für bald jeden «Indoor-Aufenthalt» einzuführen?

Auch beim mangelnden Wahrheitsgehalt der Behauptung, die Ungeimpften seien das Problem, sieht es in der Schweiz nicht anders aus:

Ist es nicht doch etwas gar unwissenschaftlich, zu proklamieren, dass Hospitalisationen von Ungeimpften dominiert werden, wenn in 80% der «COVID-Hospitalisationen» gar keine Informationen zum Impfstatus verfügbar sind? Das BAG räumt im aktuellen Situationsbericht am Rande denn auch selbst eine «hohe Dunkelziffer von Impfdurchbrüchen» ein.