>b's weblog

Kommt es jetzt zu Impf-Mobbing an Schulen?Eugenik: Die Embryo-Selektion rückt näher

Auch Russland plant, alle Menschen zu chippen

Der Prozessor oder Chip müsste auf organischer Basis hergestellt werden, um dem Träger keine Beschwerden zu bereiten, aber auch nicht mechanisch entsorgt werden kann. Auch alternative Technologien wie Laser, UV-Licht oder andere Marker-Systeme sind im Gespräch. Der individuelle Chip würde über Mobilfunkantennen kontinuierliche Signale mit den genauen Standortkoordinaten des Trägers an einen Satelliten senden. Alle Informationen zu den einzelnen Objekten werden in speziellen Datenbanken gespeichert, bis eine Informationsanfrage eingeht. Diese Lösung könnte die Suche nach Personen über Fingerabdruckdatenbanken ersetzen, wenn eine speziell geschaffene Stelle den einmaligen oder ständigen Zugang zur Datenbank ermöglichen würde.

Den Bericht gibt's hier.