>b's weblog

Sehe ich das immer noch richtig?Alexander Kekule darüber, dass die Stiko “einknicken wird”

Nochmals die Empfehlung, sich Daniel Huppmanns ehrliche Darstellung anzuhören, wie der IPCC-Bericht zustande kommt

Ihr findet das Interview mit dem Experten beim DK002-Podcast (Sicherungskopie). Daniel ist kreuzehrlich. Er erklärt frank und frei, dass “die Wissenschaft” den Bericht nicht erstellt. Sondern das funktioniert wie folgt:

Damit sind praktisch alle Kriterien erfüllt, um dem IPCC-Bericht jegliche Wissenschaftlichkeit abzusprechen:

Das ist in etwa so wissenschaftlich wie der Umweltbericht von BP. Der IPCC-Bericht ist ein einziger Papier gewordener Confirmation Bias, erarbeitet in der Echokammer der IPCC-Community, eingehegt im politisch erwünschten Frame. Was ich erschreckend finde, ist, dass das nicht nur Daniel gar nicht aufzufallen scheint, sondern auch die beiden Wissenschaftsjournalisten im Podcast bemerken anscheinend nichts. Da sieht es wohl gar nicht gut aus mit der Wissenschaftstheorie.