>b's weblog

«Humanitäre Hilfe»: Ukraine schickt 38 Tonnen Stacheldraht für Litauens GrenzeArgentinien gibt Nazi-Akten frei, Deutschland mauert

Schanghai schliesst den grössten Hafen der Welt wegen eines einzelnen Corona-“Falls”

Ich weiss ja nicht, wie es Euch geht, aber das sieht mir doch eher nach einer Ausrede für Handelskrieg aus ;-)

Passend dazu eine Diskussion mit einem Fahrandhändler hier in der Schweiz. Der Velo-Mechaniker steht vor dem Aus. Das Fahrrad, was ich bei ihm kaufen wollte, konnte er mir nicht bieten: Materialmangel, keine Lieferungen aus China. Die Preise gingen sowieso durch die Decke “seit Corona”, meinte er. Kleine Läden wie seiner müssten schliessen. Beliefert werden wenn dann nur noch Ketten und Konzerne.

Corona wirkt auch mal ganz direkt, schliesslich dient es dazu, die Kleinen und Mittleren alle auszulöschen. Die Macht der Konzerne wird vervollständigt.