>b's weblog

“Monatelang haben Fakten-Checker dies als Verschwörungstheorie entlarvt, nun ist es offiziell.”Deutschland verlegt zum ersten Mal seit dem 12. Mai 1944 wieder Flugzeuge ans Schwarze Meer. Wieder geht es gegen Russland.

CDU für die Implementierung von Minority Report und 1984

Für Diskussionsbedarf sorgen dürften vor allem einige Eckpunkte, die sich im Rahmen des Punktes “Innere Sicherheit” wiederfinden. So spricht die CDU vom möglichen Einsatz von “automatischer Gesichtserkennung an Gefahrenorten in Deutschland”. Gleichzeitig spricht die Partei vom Ausbau des “intelligenten Videoschutzes” in Bereichen wie Bahnhöfen und Fußballstadien. Im Zuge des sogenannten “Predictive Policing” plant die CDU zudem den Einsatz “softwaregestützte Werkzeuge” zum besseren Vorhersagen von Tatmustern bei Einbrechern.

Den Bericht gibt's hier.