>b's weblog

Verbraucher-Pleitewelle in DeutschlandHappy Hunting

Schweizer Bundesrat verkauft Passkontrolle im Inland als “Öffnungsschritt” – und den auch noch “grösser als vorgesehen”

Keine Beschränkungen der Kapazität und Anzahl Personen sowie keine Maskenpflicht bei Grossveranstaltungen mit Covid-Zertifikat

“Keine Beschränkungen” also, ausser Kontrolle und Überwachung einschliesslich Personenprofilen, die bei den Veranstaltern im Prüfsystem entstehen. Das ist wohl eher was für die ganz Doofen. Aber der Gesslerhut wird ja heutzutage im Gesicht getragen.

In Übereinstimmung mit den Vorgaben der EU für das Covid-Zertifikat

Klarer könnte nicht werden, wer hier das Sagen hat. Das ist sie, die Neue Normalität in der Schweiz: Die Regierung in der Hauptstadt gibt die Anweisungen aus Brüssel an die Untertanen in der gesamten Schweiz weiter.