>b's weblog

Ein echter Tipp für Freunde der exquisiten Hetz-Propaganda und besonders perfider übler Nachrede: “Podcast über Ken Jebsen – Die Stimme aus einer anderen Welt”Strenge Corona-Regeln in Thailand: Phuket plant Fußfesseln für Urlauber

Neues von der Kinderfickerfront: Schafe proben den Aufstand

Laienvertreterinnen in Berlin und Köln mahnen ein Handeln bei der Aufarbeitung sexualisierter Gewalt in der katholischen Kirche an. Nachdem das Erzbistum Berlin am Freitag weitere Einzelheiten zu Vorfällen in seinem Bereich veröffentlicht hatte, fordert der Diözesanrat – das höchste Laiengremium des Bistums – einen Maßnahmenplan „mit Meilensteinen und Zielvorgaben“ bis zum Ende des Sommers. „Neben Machtstrukturen müssen weitere bereits bekannte Risikofaktoren angegangen und verändert werden“, sagte Diözesanrätin Johanna Jungbluth der taz.

Den Bericht gibt's hier. Den armen Laien war seit 1946 niemals aufgefallen, wie die Pfaffen ihre Kinder gefickt haben. Keiner hatte über viele Jahrzehnte auch nur das geringste gemerkt. Und entsprechend empört sind die Schäflein nun, seit über all den Missbrauch und die Vergewaltigungen ihrer Kinder gross in den Medien berichtet wird.

Mäh, mäh!