>b's weblog

Grüne BellizistenSchöner Film, den Sie da haben

Die Kultusministerin von Baden-Württemberg rudert zurück: erstmal sollen in Schulen nicht alle Kinder geimpft werden

Die Grünen-Politikerin geht davon aus, dass viele Eltern registriert haben, dass die Ständige Impfkommission (Stiko) den ab zwölf Jahren zugelassenen Biontech-Impfstoff für Kinder und Jugendliche bisher nicht empfehle. “Ich glaube, dass die Eltern vorsichtig sein werden”, sagte sie. Vor drei Wochen hatte die neue Ministerin noch zur Eile gedrängt und vorgeschlagen, sogar an den Schulen zu impfen.

Den Bericht gibt's hier. Ich bin froh, dass ich keine Kinder habe. Dass ich mein Kind derzeit in eine der Schulen dieser Ministerin gehen lassen würde, glaube ich nicht. Nicht nach der Ansage, dass auch gegen den Willen der Eltern geimpft wird. Da kann sie jetzt schon zurückrudern. Das Vertrauen ist erstmal weg.