>b's weblog

Taktiken der Grenzkontrolle – Die Kriminalisierung der Seenotrettung in ItalienDie Kultusministerin von Baden-Württemberg rudert zurück: erstmal sollen in Schulen nicht alle Kinder geimpft werden

Grüne Bellizisten

Der designierte Außenminister Joseph Fischer war wenigstens bereits gewählt – allerdings noch nicht im Amt –, als er im Oktober 1998 zusammen mit dem baldigen Kanzler Gerhard Schröder (SPD) der damaligen US-Regierung versicherte, an ihnen werde ein Angriffskrieg gegen Jugoslawien nicht scheitern. Und so war es dann auch. So lange wollte der aktuelle Grünen-Chef und mögliche künftige Außenminister Robert Habeck nicht warten. Noch vor der Bundestagswahl im September will er die allerletzten friedenspolitischen Positionen der Partei endgültig aus dem Weg geräumt haben.

Den Artikel gibt's hier.