>b's weblog

Voller Todessehnsucht verschärfen die Sparkassen den Krieg gegen das BargeldWeißrussland, die Grünen und die Propaganda

Da hätte ich einen Job für Frau Kövesi

Neue EU-Staatsanwaltschaft: Laura Kövesi kämpft gegen Betrug

Die Europäische Union gründet ihre erste Behörde zur Betrugs- und Korruptionsbekämpfung. Geleitet wird sie von der Rumänin Laura Kövesi.

Den Bericht gibt's hier. Also, Frau Kövesi: die EU-Kommission hat 1.8 Milliarden Dosen von Pfizer/BioNTech gekauft. Die zuständige Gesundheitskommissarin Stella Kyriakídou parkt gerade Millionen EUR in der Firma ihres Mannes – besonders pikant deshalb, weil der Preis bei dem Massenkauf statt gesenkt um satte 4 EUR pro Dosis (andere Quellen: mehr als 5 EUR pro Dosis) erhöht wurde.

Das stinkt bestimmt bis Luxembourg nach Korruption und Betrug. Das müsste für Sie doch ein Paradefall sein, nicht wahr? Ich habe deshalb Strafanzeige gestellt. Eine Eingangsbestätigung mit der Referenznummer PP.00026/2021/EN liegt vor. Ich werde über den Verlauf berichten.