>b's weblog

“Die Wirtschaft”Moskalkowa: keine ernsthaften Risiken für Nawalnys Gesundheit

“Überall dort wo mit dem Impfen begonnen wurde stiegen die Zahlen der Infektionen und in der Folge auch die der Todesfälle zum Teil drastisch an.”

Die Impfkampagne in Israel hatte nicht nur zu steigenden Covid Todesfällen geführt, sondern auch zu einer klaren Übersterblichkeit sowohl in der Altersgruppe über 65 als auch in der Kohorte zwischen 45 und 64 Jahren. Das war aus den Daten des Europäischen Mortalitäts-Monitoring EuroMoMo, an das auch die israelischen Behörden ihre Sterblichkeitsdaten liefern, klar ersichtlich. Hier nochmals das entsprechende Chart, das die Standardabweichung durch Übersterblichkeit zeigt und zwar auch einige Zeit nachdem die ältere Gruppe bereits zu 90% durchgeimpft war.

Vor dem Osterwunder

Als sich darüber Berichte mehrten, verschwand plötzlich vor Ostern am 1. April Israel komplett aus den Daten, nur um am 8. April mit stark nach unten revidierten Zahlen wieder aufzutauchen.

Die Analyse gibt's hier.