>b's weblog

Was erhoffen sich die Leute vom Lockdown? Und was von den Impfungen?Die Corona-Krise und die Privatisierung des Gesundheitssystems

Merkt Euch mal die Wissenschaftler, die für ihren persönlichen Vorteil und ihre Karriere gerade massiv Bullshit über Corona verbreiten

So wie Milo Puhan hier z.B.. Denn ohne solche Leute, die für ihre Karriere Lügen mit Zahlen betreiben, ist der Quatsch gar nicht möglich, den die Regierung ihre Corona-Politik nennt.

Wer auch nur Anfängerwissen in Sachen Statistik hat, der lacht jeden aus, der mit “Fallzahlen” und testzahlabhängigen ”Inzidenzen” daherkommt. Jeder Student würde in der Prüfung durchfallen für solchen Blödsinn. Schon das nicht als allererstes zu kritisieren, belegt die Charakterlosigkeit und die Absicht, Bullshit statt Erkenntnis zu verbreiten.

Puhan ist Epidemologe. Statistik ist sein Fachgebiet. Er weiss, dass er Unsinn erzählt, wenn er Schlüsse aus einer nicht repräsentativen Stichprobe zieht, die ansonsten in der Luft hängt. Wenn das der Fachmann sein soll, der in der “Swiss National COVID-19 Science Taskforce” die Politik berät, dann gute Nacht, Schweiz.

Anm.: Es ist sicher nur Zufall, dass Milo Puhan ausserplanmässiger Professor an der Johns Hopkins University ist.

Anm.2: Sein Kollege, der Coronavirus-Experte, ist Tierarzt. Erinnert irgendwie ans RKI.