>b's weblog

Wikipedia löscht die Seite zum Event 201Tagesschau-Nichtmeldung vor der Lockdown-Verschärfung: Sterbefälle an oder mit Covid liegen bei einem Fünftel des Wertes von Mitte Januar, Intensivpatienten bei der Hälfte

Ich habe bisher über diesen “Ausschuss” nicht berichtet, weil er mit dem Namen eine Legitimation vorgibt, die er nicht hat. Aber das hier ist zu dick und zu substantiiert, um nicht zu berichten.

Kurzzusammenfassung: hält man die aggregierten Zahlen wie die Inzidenzwerte, die das RKI veröffentlicht, gegen die vom RKI selbst veröffentliche Quelle, so kann man daraus bereits zeigen, dass das RKI dreiste Fälschungen veröffentlicht. Praktisch alle Zahlen, auf die die deutsche Politik ihre Entscheidungen in Sachen Corona basiert, sind nackter Blödsinn.

Es ist also nicht nur so, dass das RKI (genau wie das Schweizer BAG) keine Statistik kann und mit unbrauchbaren Erhebungsmethoden und Modellen operiert. Sondern es ist zudem so, dass auch wenn man das Vorgehen des RKI akzeptieren würde, dass dann auch innerhalb dieses Denkmodells alles gefälscht ist.

Die Verfälschungen sind dabei nicht im Promille-Bereich. Sondern die Fälschungen bewegen sich im der Grössenordnung 20% bis zu 92% Fehler, je nachdem, was man sich anschaut. Kurz: die gesamte Darstellung des RKI zu Corona-Zahlen, einschliesslich der Präsentation auf dem Dashboard, fällt wie ein Kartenhaus in sich zusammen, sobald man sich die Details anschaut.

(Quelle: Corona Ausschuss)