>b's weblog

ID2020 in Österreich: Elektronischer Impfpass wird zwingendHitziger «BLICK Abstimmungs-Kampf» zur E-ID – Wer holt sich das Inserat?

Alternativmedien im Visier der Medienanstalten

Aktuell drohen diversen Online-Medien Sanktionen. Die Sorge, dass künftig viele Andersdenkende mit den Straf-Möglichkeiten des neuen Medienstaatsvertrags sabotiert werden könnten, ist begründet. Die Heuchelei, mit der sich Fake-News-Produzenten großer Medien pauschal über die Alternativmedien erheben, ist nicht akzeptabel.


(Direktlink)

Den Bericht gibt's hier. Die Schlacht um die Deutungshoheit wird nun mit harten Bandagen ausgetragen. KenFM hat eine grosse Reichweite. Regelmässig sind dort Positionen prominent plaziert, die den Regierungspositionen diametral entgegen stehen. Entsprechend versuchen nun die Regierungsparteien, die unliebsame mediale Konkurrenz klein zu kriegen oder am liebsten ganz zu beseitigen.