>b's weblog

VeRA – die gefährlichste Entwicklung in der IT der Sicherheitsbehörden in Deutschland seit 75 JahrenCorona und die Demokratie – ein kritisches Dossier

Wieviele Mutationen gibt es eigentlich bereits von SARS-CoV-2?

Genomic epidemiology of novel coronavirus – Global subsampling

Die Qualitätsmedien sind ja derzeit voller Sorge, dass eine (in Worten: eins) Mutation “des Virus” es nach Deutschland schaffen könnte. Andererseits weiss eigentlich jedes Schulkind, das den Biologieunterrricht nicht vollständig verschlafen hat, dass Viren quasi als Hauptbeschäftigung eigentlich nur einem Laster regelmässig frönen: sie mutieren den lieben langen Tag ununterbrochen! ;-)

Deshalb sei hier einmal eine kleine Übersicht verlinkt über die bereits nachvollzogenen Mutationen “des Virus” (immer noch Einzahl?). Sie sei nicht nur den Qualitätsjournalisten ans Herz gelegt, die sich von Scheinfachleuten verscheissern lassen, sondern auch jedermann, der noch zwei und zwei zusammenzählen kann, und dabei nicht “Lockdown” rauskriegt.

Wohl bekomm's!

(via Friedensblick)