>b's weblog

Neues von der Kinderfickerfront: Alle Termine für Kirchenaustritte in Köln ausgebuchtWie jetzt, gibt es etwa Zweifel an den Uiguren-Geschichtchen? ;-)

„Ich lasse mir von der Wikipedia nicht meine Identität stehlen“

Die Wikipedia feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen, doch es gibt wenig Grund zum Feiern. Erst vor wenigen Wochen attestierten Forscher der Europa-Universität Viadrina der Wikipedia „verworrene“ und „intransparente“ Strukturen und kamen zum Schluss, dass die Wikipedia keine seriöse Quelle mehr sei. Wie unseriös die Wikipedia in Teilen arbeitet, zeigt das Beispiel des österreichischen Biologen Clemens Arvay. Nachdem er sich kritisch zur Corona-Impfstoffentwicklung geäußert hat, wurde er Opfer einer regelrechten Rufmordkampagne, die immer absurdere Züge annimmt. Im Gespräch mit den NachDenkSeiten schildert Arvay, wie sein Wikipedia-Eintrag von interessengesteuerten Nutzern manipuliert wurde und wird und warum der Kampf gegen derartige Kampagnen einer Sisyphos-Arbeit gleicht.

Den Bericht gibt's hier.

Spenden

Liebe Zuschauer, unsere Recherchen sind zeitaufwendig. Wenn Sie uns finanzielle Rückendeckung geben wollen, dann unterstützen Sie bitte unsere Arbeit mit einer einmaligen Zuwendung oder einem Dauerauftrag.

Inhaber: Markus Fiedler 
IBAN: DE45 2805 0100 0092 8701 46 
Verwendungszweck: Wikihausen Bank: 
Landessparkasse zu Oldenburg 
BIC: SLZODE22XXX 
Für Zahlungen via Paypal nutzen Sie bitte folgenden Link:
http://paypal.me/wikihausen