Das Ministerium für Wahrheit in Baden-Württemberg hat nun eine Beratungsstelle für Betroffene von falschem Glauben
Siehe den Flyer der Zentralen Beratungsstelle für Weltanschauungsfragen (Sicherungskopie):
Ihre Bekannten vertreten Ansichten, die Ihnen suspekt sind? Sie suchen Informationen zu einem Thema und haben Schwierigkeiten dabei, objektive Quellen zu finden?
Den Wahren Glauben™ gibt es unter +49 761 48898296 ! Und damit auch klar ist, was auf keinen Fall geglaubt werden darf, gibt es die Checkliste Verschwörungstheorie (Sicherungskopie):
In Zeiten von Krisen (bspw. Corona) haben Verschwörungstheorien (VST) Konjunktur. […] VST bieten die Möglichkeit, politisch nicht korrekte Meinungen zu maskieren. […] Der Glaube an VST kann ungünstige Auswirkungen haben. Mögliche Folgen sind: […] Weniger Vertrauen in staatliche Instanzen, Medien und Politik.
Ihr seht also, diese Beratungsstelle hat den Kern der Ketzerei erfasst: politisch nicht korrekte Meinungen und mangelndes Vertrauen in die Obrigkeit! Wenn Ihr also Betroffene seid (und als Leser meines Blogs hoffe ich das sehr), dann heisst es jetzt: anrufen! ;-)
Damit kein Missverständnis entsteht: die “Zentrale Beratungsstelle für Weltanschauungsfragen” ist selbstverständlich streng neutral:
Unser Anspruch ist es, diese farbenfrohe Entwicklung des religiösen Marktes zu beobachten, darüber zu informieren und gegebenenfalls dazu zu beraten.
Das sind also Consultants, die Incentives geben zur religiösen Marktentwicklung. Wenn man z.B. Rom gehedged hat, also katholisch auf Short geht, dann hat man eine Mitigation wenn Mekka viel Volatilität zeigt.
Neutraler geht's nicht, nicht wahr?