>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Corona als Haupttreiber des Reichtumszuwachses der MultimilliardäreDie kafkaeske Inhaftierung von Julian Assange entlarvt US-Mythen über Freiheit und Tyrannei

Treffen Sie die 50 Ärzte, Wissenschaftler und Unternehmer im Gesundheitswesen, die im Jahr 2020 zu Pandemie-Milliardären wurden

Altogether, Forbes found 50 new billionaires in the healthcare sector in 2020. The most notable newcomers of the year are the scientists behind the two most successful vaccines for the coronavirus — one developed by Pfizer and German biotech firm BioNTech, the other by Massachusetts-based Moderna — who have seen their net worths skyrocket since January: Uğur Şahin and Stéphane Bancel.

Insgesamt fand Forbes 50 neue Milliardäre in der Gesundheitsbranche im Jahr 2020. Die bemerkenswertesten Neuzugänge des Jahres sind die Wissenschaftler, die hinter den beiden erfolgreichsten Impfstoffen gegen das Coronavirus stehen – einer wurde von Pfizer und der deutschen Biotech-Firma BioNTech entwickelt, der andere von der in Massachusetts ansässigen Firma Moderna – und deren Nettovermögen seit Januar sprunghaft angestiegen ist: Uğur Şahin und Stéphane Bancel.

Den Bericht gibt's hier. Siehe dazu auch “Ich habe noch nie eine so hohe Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen bei einem Impfstoff gesehen” sowie Eine vorläufige Untersuchung der WHO bestätigt die Wirksamkeit von Ivermectin gegen COVID-19.