>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die neue US-Atombombe ist bereit: bald in der EUIran lässt kritischen Journalisten Ruhollah Sam hinrichten

Corona-Desinformation im SPIEGEL

Das deutsche Magazin “DER SPIEGEL” veröffentlichte am 10. Dezember einen weiteren Desinformations-Artikel zu Corona bei Kindern: Eine “neue Studie aus Österreich” würde zeigen, dass von kleinen Kindern doch ein signifikantes Infektionsrisiko ausgehe.

In Wirklichkeit ist die Studie weder neu, noch belegt sie ein signifikantes Infektionsrisiko durch Kinder – sondern eher das Gegenteil. Der SPIEGEL-Artikel bezieht sich auf die ersten Resultate der “Gurgel-Studie” an österreichischen Schulen, die bereits am 13. November (d.h. vor einem Monat) publiziert wurden, und die sich ihrerseits auf den Zeitraum vom 28.9. bis 22.10. beziehen.

Den Bericht gibt's hier.