>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Geheime Vernehmung der Vertrauensperson 01Chef der Al-Qaida-Propagandatruppe “Weisshelme” mit Regierungsmaschine in Deutschland eingetroffen

Jeder, der mit den Corona-Massnahmen der deutschen Bundesregierung nicht einverstanden ist, ist ein Terrorist

Verfassungsschutz spricht von neuem „Verschwörungs-Extremismus“

Im Interview erklärt Hamburgs Verfassungsschutzchef Torsten Voß, was die radikalen Gegner der Corona-Politik eint: Sie unterstellten dem Staat, das Virus erfunden zu haben – um dadurch die Grundrechte einzuschränken. Es könnte sich um eine neue Extremismusform handeln.

Den Artikel gibt's hier. Manchmal frage ich mich, ob zwielichtige Typen wie solche Figuren vom immer noch sogenannten “Verfassungsschutz” wirklich so dämlich sind, wie sie sich hier wieder einmal geben, oder ob das einfach nicht mehr durch Hanlon's Razor erklärt werden kann.

Und dann fällt mir das Einstein-Zitat wieder ein, dass er sich nur beim Universum nicht ganz sicher war. Vermutlich also schon.