>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Bellingcat blamiert sich mit Fake-Leak über OPCWEine Nummer für jeden Menschen auf der Welt

Die 138'339 Stimmen für Joe Biden in Michigan, die aus dem Nichts auftauchten, waren ein “Tippfehler”

The Count

The influx of 138,339 Biden votes cited in some tweets was the result of a data error, according to a spokesperson for Decision Desk HQ, an election data and analysis service.

“It was a simple error from a file created by the state that we ingested,” the company said in a statement. “DDHQ does not correct/amend/adjust any state provided file. The state noticed the error and produced an updated count. This happens on election nights and we expect other vote tabulators in MI experienced this error and corrected in real-time as we did.”

Der in einigen Tweets zitierte Zustrom von 138.339 Biden-Stimmen sei das Ergebnis eines Datenfehlers gewesen, so ein Sprecher des Decision Desk HQ, eines Wahldaten- und Analysedienstes.

“Es war ein einfacher Fehler in einer Datei, die vom Staat erstellt wurde und die wir aufgenommen haben”, sagte das Unternehmen in einer Erklärung. “Das DDHQ korrigiert/ändert/justiert keine vom Staat zur Verfügung gestellte Datei. Der Staat bemerkte den Fehler und erstellte eine aktualisierte Zählung. Dies geschieht in Wahlabenden, und wir gehen davon aus, dass andere Wahltabulatoren im MI diesen Fehler bemerkt und wie wir in Echtzeit korrigiert haben.

Den Bericht gibt's hier. Siehe auch den Kommentar von Paul Craig Roberts.