>b's weblog

“Katar finanziert die Strukturen der Muslimbruderschaft in ganz Europa”“Die OPCW hat noch die Möglichkeit, sich selbst zu korrigieren”

Dubiose E-Mail aus Deutschland am Tag von Nawalnys Krankenhauseinlieferung – Fragen über Fragen

Am Morgen des 20. August erhielt das Leninschen Landgericht Omsk eine E-Mail mit Informationen, dass die Gebäude der Bezirksgerichte, Bahnhof, Postamt, Banken und Flughafen Omsk „vermint“ seien. Mitarbeiter der Nationalgarde, Polizei und Sprengstoffexperten untersuchten alle Gebäude und fanden keine explosiven Gegenstände. 180 Besucher und 58 Mitarbeiter wurden evakuiert, mit Ausnahme der Flugsicherheitsdienste. Wegen Vortäuschen eines Terroraktes wurde ein Strafverfahren nach Teil 2 eingeleitet. Art. 207 des Strafgesetzbuches (wissentlich Falschmeldung über den Terrorismus).

Den Bericht gibt's hier.