>b's weblog

Rechtsextremismus-Verdachtsfälle beim NRW-Verfassungsschutz und Berliner PolizeiWieder Krieg in Europa

Der Zwiespalt

Auf einer Fridays-for-Future-Demonstration wird deutlich, dass die Vernunft zwar beim Thema Klimawandel hellwach scheint, jedoch dahindämmert, sobald es um Corona geht.

Als Aktivist mit Überzeugungen, die mehrheitlich auf Rubikon vertreten werden, hat man es dieser Tage nicht leicht. Auf Fridays-for-Future-Demonstrationen muss ich mir anhören, dass die politisch motivierten Corona-Auflagen doch bitte unhinterfragt übernommen werden müssten, denn man vertraue auf die Wissenschaft. Auf Grundrechts-Demonstrationen zweifeln einige Redner wiederum am menschengemachten Klimawandel und ziehen ein autistisches Mädchen in den Schmutz. Dabei zeigen beide Themen, dass eine neue Gesellschaft umfassend gedacht werden muss und Verständigung der einzige Weg dorthin ist.

Den Artikel gibt's hier.