>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Prof. Parola von der IHU Marseille zu Corona: «Diese Maßnahmen machen keinen Sinn! Alle Zahlen sind unten»“Corona ist ein Intelligenztest”

Merkel zu Syrien: «Es hat sich gezeigt, dass ein von außen initiierter Wechsel der Regierung nicht möglich ist»

Merkel habe sehr energisch den Schutz der EU-Außengrenzen gefordert, hieß es weiter. Bulgarien habe seine Grenze gut gesichert, aber auch Griechenland leiste eine viel bessere Arbeit als 2015. Innenminister Horst Seehofer (CSU) habe in der Sitzung von einem “2015 plus” gewarnt, wenn man falsch agiere. In dem Jahr waren rund eine Million Migranten nach Deutschland gekommen. Man müsse klar machen, dass man die EU-Außengrenzen nicht öffnen werde. Auch Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer und CDU/CSU-Fraktionschef Ralph Brinkhaus forderten, dass Griechenland seine Grenze zur Türkei nicht für die Migranten öffnen dürfe. Seehofer habe darauf verwiesen, dass die EU Griechenland mit 100 weiteren Frontex-Beamten unterstütze, hieß es weiter.

Den Bericht gibt's hier.