>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Es gibt Schlimmeres als das Virus”Ex-Präsident der Ukraine Petro Poroschenko von Russland sanktioniert

Alex Saab, wegen Geldwäsche und Deals mit Venezuela einer der Kronzeugen für die Panama-Papers, sagt, er sei gefoltert worden, um gegen Präsident Maduro auszusagen und seine “freiwillige Auslieferung” an die USA zu unterzeichnen

The Spanish newpaper El Mundo reported this Wednesday, September 2, that he had “exclusive” access to a letter written by Saab from the cell where he is being held irregularly on the African island of Cape Verde, a country that detained him at the request of the United States without respecting his diplomatic immunity and legal international procedures.

Die spanische Zeitung El Mundo berichtete an diesem Mittwoch, dem 2. September, dass sie “exklusiven” Zugang zu einem Brief hatte, den Saab aus der Zelle geschrieben hatte, in der er irregulär auf der afrikanischen Insel Kap Verde festgehalten wird, einem Land, das ihn auf Ersuchen der Vereinigten Staaten festhielt, ohne seine diplomatische Immunität und seine internationalen rechtlichen Verfahren zu respektieren.

Den Bericht gibt's hier.